Moin,
ich schildere mal kurz meine aktuelle Situation:
Intel i5-4590 + Intel DH87MC Board + Alpenföhn Ben Nevis + 16GB (2x8GB) DDR3 + GTX 980Ti Super Jetstream + 750GB SSD + Cooler Master G550M NT
Als Monitor nutze ich einen 4K-60Hz Monitor von Acer.
Ich möchte auf Mini ITX gehen und habe schon auf Ebay ein MSI Z87i-G45 GAMING AC ersteigert.
Im Flash Sale von Alternate habe ich mir ein passendes Fractal Design Define Nano S gesichert.
Nun stellt sich für mich folgende Frage:
Lohnt sich ein Wechsel vom i5-4590 auf einen Xeon E3-1231v3?
Den Xeon habe ich über Amazon.fr Warehouse Deals für 190€ neu (Verpackungsschaden) erwerben können, versandt wird er aber frühestens Morgen, insofern wäre noch Zeit zu reagieren.
Der Preis ist in Ordnung, oder?
Von meinem i5-4590 wären es ca 50-70€ Aufpreis zum Xeon, wenn ich den i5 verkaufe, lohnt es sich, oder eher nicht?
Oder habt ihr noch andere Ideen?
Bin momentan etwas unschlüssig.
ich schildere mal kurz meine aktuelle Situation:
Intel i5-4590 + Intel DH87MC Board + Alpenföhn Ben Nevis + 16GB (2x8GB) DDR3 + GTX 980Ti Super Jetstream + 750GB SSD + Cooler Master G550M NT
Als Monitor nutze ich einen 4K-60Hz Monitor von Acer.
Ich möchte auf Mini ITX gehen und habe schon auf Ebay ein MSI Z87i-G45 GAMING AC ersteigert.
Im Flash Sale von Alternate habe ich mir ein passendes Fractal Design Define Nano S gesichert.
Nun stellt sich für mich folgende Frage:
Lohnt sich ein Wechsel vom i5-4590 auf einen Xeon E3-1231v3?
Den Xeon habe ich über Amazon.fr Warehouse Deals für 190€ neu (Verpackungsschaden) erwerben können, versandt wird er aber frühestens Morgen, insofern wäre noch Zeit zu reagieren.
Der Preis ist in Ordnung, oder?
Von meinem i5-4590 wären es ca 50-70€ Aufpreis zum Xeon, wenn ich den i5 verkaufe, lohnt es sich, oder eher nicht?
Oder habt ihr noch andere Ideen?
Bin momentan etwas unschlüssig.