Hallo, ich habe am 01.04. den Provider gewechselt, bin jetzt bei Telekom Glasfaser 250 mbit/s ist der aktuelle Tarif, und zwar folgendes, mein Bruder und ich haben beide PCs, ich habe als wir gewechselt sind und den Glasfaseranschluss hatten, einen Speedtest gemacht, da hatte ich nur 90 Mbit/s, mein Bruder hat auch einen gemacht und er kommt auf 250 Mbit/s und kann ca. mit 30Mb pro Sekunde runterladen, bei mir sind es nur 11 Mb pro sekunde oder halt 90 Mbit/s, ich habe dann festgestellt dass bei Speedport.ip (Wir haben den Speedport Smart 4 oder 5 das neueste was da halt angeboten wurde) bei mir Lan nur 100mb/s angezeigt wird, bei meinem Bruder aber 1GB/s, ging davon aus das es am Lan Kabel liegt, habe nun ein CAT 6 Lan Kabel, auch 10M, aber leider krieg ich jetzt immer noch nur 90 mbit/s rein, und bei dem Speedport wenn ich auf Netzwerke klicke, werden da auch nur 100mb/s angezeigt und nicht 1gbps
Ich denke zwar nicht dass die Info benötigt wird aber zuvor war ich auf VDSL bei 1&1
Habe dann den Lan Driver meines Motherboards deinstalliert und reinstalliert, jedoch ohne erfolg, habe dann change adapter options -> properties -> configure -> advanced -> speed & duplex ->von auto negotitation auf 1gbps gewechselt da das als Tipp angegeben wurde aber es ändert sich immer noch nichts, ich weiß jetzt nicht woran es noch liegen kann, wer könnte mir helfen?
Ich denke zwar nicht dass die Info benötigt wird aber zuvor war ich auf VDSL bei 1&1
Habe dann den Lan Driver meines Motherboards deinstalliert und reinstalliert, jedoch ohne erfolg, habe dann change adapter options -> properties -> configure -> advanced -> speed & duplex ->von auto negotitation auf 1gbps gewechselt da das als Tipp angegeben wurde aber es ändert sich immer noch nichts, ich weiß jetzt nicht woran es noch liegen kann, wer könnte mir helfen?