Upgrade von 7 auf 10 > Maus und Tastatur ohne Funktion. Wie komme ich zurück zu 7?

todako

Cadet 4th Year
Folgendes Problem:

heute Upgrade von Windows 7 auf 10 durchgefuehrt. Hat soweit ohne Probleme geklappt. Allerdings habe ich beim 1. Bildschirm "Willkommen bei Windows 10" keine Funktion der Maus und Tastatur mehr. Strom haben beide. Im BIOS laufen beide. Habe gelesen, dass ich nicht der einzige mit de, Problem bin. Ursache ist ggf. eine Grafikkarten Treiber Problem von Nvidia oder ein Software Problem mit der Asus Suite bzgl USB 3.0 Booster.

Ich will nun zurück zu Windows 7 aber weiß nicht wie ohne alles neu installieren zu muessen. In DOS habe ich gesehen, dass es eine Windows.old Datei gibt. Wiederherstellung via Windows 7 DVD klappt nicht.....

Hat hier einer eine Idee? Bin ziemlich verzweifelt und ratlos.....

Wenn du unbedingt zurück möchtest .... Win7 CD/Stick rein und neu installieren.

dann versuch doch in dem abesicherten Modus zu starten und dann die Verdächtigen mal deinstallieren

Meist liegt das Problem das Windows beim Update die Treiber von Windows 7 übernimmt und die sind meist nicht wirklich kompatibel mit 10.
Am besten aktuelle Treiber installieren oder wenn du sowieso schon Update gemacht hast dann einfach Clean Install, das sollte das ganze auch beheben.

Wie starte ich denn Windows 10 abgesichert?
Ergänzung ()

Darklord272 schrieb:
Meist liegt das Problem das Windows beim Update die Treiber von Windows 7 übernimmt und die sind meist nicht wirklich kompatibel mit 10.
Am besten aktuelle Treiber installieren oder wenn du sowieso schon Update gemacht hast dann einfach Clean Install, das sollte das ganze auch beheben.

So weit komme ich ja leider nicht. Windows 10 startet ja nicht sondern hängt beim 1. Bildschirm. Treiber kann ich nicht neu installieren

Bevor man sein Betriebssystem einem Update unterzieht sichert man seine Daten und macht am besten ein Image(für alle Fälle)

Damit mache ich doch alles platt, oder?

Na sicher.
Mach halt einfach das Backup deiner Systempartition wieder drauf.

Und hör auf so einen halbfertigen Mist zu installieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Reowulf schrieb:
Und hör auf so einen halbfertigen Mist zu installieren!!!

So ein Bullshit. Der Fehler war hier das Upgrade mit veralteten Treibern und herstellerspezifscher Software die nicht kompatibel ist.

rg88 schrieb:
So ein Bullshit. Der Fehler war hier das Upgrade mit veralteten Treibern und herstellerspezifscher Software die nicht kompatibel ist.

Dann sollte hier aber auch vor der permanenten massiven Werbung / Anpreisung von dem Windows 10 upgrade irgendwann der entsprechende Hinweis kommen! Ich gehe als "einfacher Nutzer" davon aus, dass die Software sowas VOR dem Upgrade selbst prüft. Man kann nicht davon ausgehen, dass alle Nutzer von Windows 7 & 8 so fit in PC Sachen sind, dass sie so etwas bedenken.
Ergänzung ()

Ok.

Habe es nun geschafft die nicht funktionierende Version von Windows 10 im abgesicherten Modus zu starten und (in den erweiterten Optionen) die Option "zum vorherign build zurückkehren" ausgewählt.

Das dauert nun allerdings schon über 10 Stunden und nichts passiert.... Auf dem Bildschirm dreht sich der bepunktete Kreis und das wars. :grr:

du sollst auch nicht zum vorherigen build zurückkehren, sondern die problematische software deinstallieren und falls das nicht reicht die aktuellen Treiber manuell installieren. Im abgesicherten Modus läufts ja, also wirds an dieser schrottigen Asus Software liegen

Zurück
Oben