[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Philips POS559002 - 4K OLED TV
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die wichtigste Frage ist wohl, was darf die neue Graka max. ziehen? Da die 980ti ca. 250W TPD hat, gehe ich davon aus, das eine 6800 (ohne XT) wohl nicht mehr möglich ist?
Ergibt ein Upgrade Sinn, mit den restlichen Komponenten?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann gerne warten.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- alle zukünftigen Triple A - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Spiele am 4k OLED, denke zur Not sollten aber Full HD ausreichen - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Das wird dann angepasst....(RT unwichtig) - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- ....damit min. 60FPS erreicht werden
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Philips POS559002 - 4K OLED TV
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU) R5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): EVGA 980ti
- Mainboard: ASrock AB350 Gaming ITX
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair SF450
- Gehäuse: DAN A4 V1 (mit Graka Expander, also darf die Graka breiter als 2 Slots haben)
- Ich möchte für das Gehäuse das quasi bestmögliche Upgrade für mein Budget.
- Lautstärke > Leistung. Ich bin von der PS5 verwöhnt und die 980ti ist doch ordentlich am pusten aktuell.
- Ebenso möchte ich ungern die PSU tauschen. Eine neue ordentliche geht ab 150€ los.... (z.B. Corsair SF750)
- Gebrauchtkauf geht voll in Ordnung und würde ich sogar bevorzugen.
Die wichtigste Frage ist wohl, was darf die neue Graka max. ziehen? Da die 980ti ca. 250W TPD hat, gehe ich davon aus, das eine 6800 (ohne XT) wohl nicht mehr möglich ist?
Ergibt ein Upgrade Sinn, mit den restlichen Komponenten?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann gerne warten.