Upgrade von AMD Phenom II 955 BE

Luk4s-

Cadet 1st Year
Guten Tag

Ich habe momentan den oben genannten Prozessor verbaut.
Ich spiele das Spiel CS GO auf relativ hohem Niveau (kein Profibereich).

Mein Problem ist ich erreiche zwar im 5on5 immer über 144 fps konstant (hz Anzahl meines Monitors) jedoch beim Training im Deathmatch droppen die Fps oftmals darunter.

Jetzt meine Frage: Da ich in jeder Spielsituation mindestens diese 144 fps erreichen möchte, und dies aktuell nicht möglich ist, reicht es diesen Prozessor auszutauschen. (Habe mir sagen lassen dass die Source Engine sehr CPU lastig ist.

Meine Grafikkarte (Nividia gforce Gtx 470) ist auch nicht mehr die neuste. Lohnt sich ein reiner Austausch des Prozessors oder wird dies nicht viel bringen?

Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-870A-UD2.

Ist das auch veraltet oder kann ich theoretisch einen neuen Prozessor mit diesem Mainboard verwenden?

Bin leider ein absoluter Laie auf diesem Gebiet, habe zwar damals den PC selbst zusammengebaut aber unter Anweisung eines Freundes, der auch die Teile zusammengestellt hat.

Danke im Voraus

stell die Grafik runter, wenn es besser wird -> Grafikkarte, wenn nicht neuer Prozessor

Und nein, einen neuen Prozessor kannst du da nicht verbauen. Zudem wäre der neue Prozessor auch meistens nicht schneller als der Alte (Bulldozer haben eine schlechtere IPC als Phenom II CPUs). Du müsstest CPU und Mainboard austauschen, und zwar auf eine Intel CPU, eben weil diese, vor allem pro Kern, schneller sind als AMD CPUs.

Willkommen im Forum
Es bringt nichts die CPU zu tauschen da es kaum etwas stärkeres gibt was mit dem Mainboard kompatibel wäre, zumal du einfach auf ~3800MHz übertakten kannst.
An der 470er liegt es nicht.

Hallo

Also, spiele bereits auf 1024x768 (4:3) mit Blackbars, Grafik alles auf der niedrigsten Stufe.

Also ich eben auf max. Grafiksettings probierte habe hatte ich unter 100 fps auf einer leeren Karte ohne andere Spieler.

Wegen des Übertaktens, habe die boxed version also müsste ich mir einen neuen Kühler zulegen oder ist bis auf z.B. 3.6 Ghz möglich auch mit dem Standard Kühler zu übertakten?

Wenn du immer max. Grafiksettings nutzen willst, dann wäre eine neue Grafikkarte natürlich nicht schlecht - zu viel Leistung gibt es nie.

Die Grafik ist mir eben realativ egal da ich ausschließlich Counterstrike spiele und dies sowieso auf den niedrigsten Grafikeinstellungen.
Also liegt es anscheinend an meiner Grafikkarte...Ein RAM Upgrade wird wohl auch nicht viel bringen, wobei ich im Moment nur 4 GB habe und dies wohl sehr unter dem Durchschnitt liegt.

Hast du mal versucht dein System zu bereinigen? Ich kenne Leute bei denen so viel Programme parallel laufen das so etwas wunder wirken kann! :)

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Da das gesamte System schon älter ist, könnte ich mir vorstellen alles upzugraden.
Meine Vorstellungen:
CPU: Intel i7 4790K
CPU Kühler: Thermalright HR 02 Macho Rev. B
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97X Killer
Ram: Crucial Ballistix Sport 8 GB Kit DDR3-1600

Dann wird allerdings wohl auch meine GTX nicht mehr reichen.
Auch wenn das jetzt ein anderes Thema ist könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen?.
Und am Besten auch ein passendes Netzteil.

Viele Grüße

Da CS:GO ständig weiter entwickelt wird, würde ich erstmal die Grafikkarte tauschen und auf 8GB RAM aufrüsten.

Wenn es dann nicht zufrieden stellend läuft, kannst Du die Grafikkarte und denn RAM ins neue System übernehmen.

Zurück
Oben