1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nur zum Surfen und Spiele spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Nitro VG240YS Gaming Monitor 23,8 Zoll (60 cm Bildschirm) Full HD, 165Hz OC, 144Hz, 2ms (G2G), 2xHDMI 2.0, DP 1.2, HDMI/DP FreeSync, Schwarz/rot
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich habe mir vor kurzem eine RX6600 geholt, um von meiner GTX 1650 aufzurüsten. Jedoch hatte ich damit einige Probleme wie FPS Drops und habe sie dann wieder zurückgeschickt. Jetzt suche ich eher was in Richtung NVIDIA, da wohl mehrere Leute Probleme mit RX6600 und ähnliche haben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möchte ich möglichst sofort kaufen
bis zu 350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Rollenspiele wie The Witcher 3, Star Wars, Hogwarts Legacy, Elden Ring, Monster hunter
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere und aufwärts
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60+
nur zum Surfen und Spiele spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Nitro VG240YS Gaming Monitor 23,8 Zoll (60 cm Bildschirm) Full HD, 165Hz OC, 144Hz, 2ms (G2G), 2xHDMI 2.0, DP 1.2, HDMI/DP FreeSync, Schwarz/rot
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU):
- Intel Core i7 8700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):
- NVIDIA GeForce GTX 1650
- Netzteil(Genaue Bezeichnung):
- be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 750W mit Kabelmanagement 80Plus Gold BN283
- Gehäuse:
- Sharkoon TG4
Ich habe mir vor kurzem eine RX6600 geholt, um von meiner GTX 1650 aufzurüsten. Jedoch hatte ich damit einige Probleme wie FPS Drops und habe sie dann wieder zurückgeschickt. Jetzt suche ich eher was in Richtung NVIDIA, da wohl mehrere Leute Probleme mit RX6600 und ähnliche haben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möchte ich möglichst sofort kaufen