Upgrade von gtx 570 auf gtx 1060/70

Tobemaster

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Hab im Moment nicht das Geld für ein komplett neuse System, und deswegen wollte ich erst mal die Grafikkarte tauschen um evntl aktuelle Titel wie Bf 1 spielen zu können.

Mein aktuelles Sys ist von 2011 und besteht aus:

Core I5 2500
Gainward GTX 570 Golden Sample
8 Gb DDR 3 1333
520 Watt Antec High Current Gamer Non-Modular 80+ Bronze

Könnte ich in dem System eine Gtx 1060 oder 70 betreiben oder macht mir da mein "alter" Prozessor Schwierigkeiten. Habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen?

PS AMD und ATI Kommen mir nicht ins Haus:D

Danke schon mal für eure Hilfe

Könnte passieren, dass der Rechner mit der neuen Karte nicht startet, sofern das Motherboar-Bios zu alt ist ...

Abseits davon dass es möglicherweise Probleme mit dem UEFI geben könnte ist der Prozessor im Prinzip ausreichend für eine GTX 1060 / 1070. Einfach das neuste UEFI einspielen und die Finger kreuzen. Hab letztens eine RX 480 auf einem P55 Board mit dem aktuellsten BIOS dafür (von 2012!) installiert, ging ohne Probleme. BF1 soll in welcher Auflösung und mit wie viel Hz gespielt werden? Möglicherweise nicht so dolle könnten die Frametimes werden, ist halt ein reiner Vierkerner.

Vielen Dank für die Antworten

Bin da nicht so anspruchsvoll. Spiel sollte zumindest ruckelfrei laufen. Muss auch nicht unbedingt auf max Grafikeinstellungen sein.

Hier nochmal mein Board:
Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Das letzte BIOS Update was es für dieses Board bei Gigabyte gibt scheint auch von 2012 zu sein. werd es dann mal probieren und hoffen das es geht.

Zurück
Oben