Upgrade von Home and Student 2021 auf MS365 Abo - Loop Komponenten in OneNote dennoch nicht nutzbar

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe ein Upgrade durchgeführt von der Home and Student 2021 zur MS365 Abo Variante. Hier wollte ich gerne die Loop Komponenten in OneNote ausprobieren. Das Icon ist nun zwar sichtbar aber ausgegraut. In den Kontenoptionen habe ich nun aber auch gesehen das jetzt als Lizenz sowohl Home and Student 2021 als auch das Abo vorhanden ist. Vor der Installation der Abo Variante habe ich entsprechend über die Systemsteuerung Home and Student 2021 deinstalliert. Ich vermute dass hier dennoch was die Lizenzen angeht etwas schief gelaufen ist?

Vielen lieben Dank Euch

Grüße

Batista0102

Ja, dieses Vorgehen war nicht sehr geschickt. Nach der Deinstallation vom Home und Student 2021 ist kein Upgrade mehr möglich. Dafür besteht ja keine Basis mehr. Da die Lizenz aber wohl noch vorhanden ist, was passiert, wenn Du das Home und Student 2021 erneut installiert?

Ich habe übrigens keine Probleme mit dieser "Kombination".

So wie ich das verstehe, handelt es sich beim Home und Student ja bloß um ein "statisches" Office 365. Das Upgrade nimmt also nur den Fuß von der Bremse. Aber dazu braucht es eben entsprechende Substanz.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich habe damals die Home and Stundnt 2021 Einmalkauf Version gekauft und gestern das MS 365 Single Abo. Wie ich eben gesehen habe wurde Outlook z.B. bei der Einrichtung auch nicht installiert. Und eben was ebenso ein Grund für den Wechsel war sind die Loop Komponenten für OneNote. Ich werde nun mal versuchen alles als Offline Variante herunterzuladen.

Was passiert, wenn du noch mal nach Updates für Office 365 suchen lässt?

@Lumiel Das habe ich bis die Meldung erscheint das alles aktuell ist. Auch habe ich nochmals Home and Student installiert. Alles ohne Erfolg. Nun lasse ich gerade die Offline Installation laufen. Mich wundert eben auch das Outlook einfach nicht mit installiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
Okay, dass ist wirklich seltsam. Ich hatte den Fall nämlich, dass nach dem ich zwei mal nach Updates gesucht habe, und auch welche gefunden worden, dann alles wie gewünscht lief. Dann drück ich die Daumen, dass es mit der Offlineinstallation klappt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
SuperHeinz schrieb:
Das ist doch nur eine abgespeckte Version, die lediglich Microsoft Word, Excel, PowerPoint und OneNote enthält; nicht aber Outlook. Das war früher mal in der Variante Home and Office enthalten.

Das ist die Frage... Ich hab es vor nicht all zu langer Zeit ähnlich gemacht. Hatte mir das 365 Abo geklickt und in den Kontoeinstellungen bei Home/Student einfach die Lizens gewechselt. Da gab es irgendwo einen Button. Ich war allerdings auch schon mit meinem Microsoftkonto angemeldet und konnte dann das 365 Abo einfach als Lizens auswählen, dann gab es eins oder zwei Updates, bei denen ich vermute, das es die fehlenden Komponenten einfach nachgeladen hat, und dann hatte ich auf einmal Office 365.

VG

Also durch die Offline Installation wurde Outlook nun auch installiert. Nur die Loop Komponenten gehen, warum auch immer, noch wie vor nicht. Updates sind auch alle drauf, auf dem Build 2408.

Ich habe eben gelesen das der Karnevalsverein Microsoft die Loop Komponenten aktuell nur für geschäftliche Konten zur Verfügung stellt und der Privatmann wieder außen vor gelassen wird, aktuell zumindest.

Zurück
Oben