Upgrade von HyperX Cloud zu Beyerdynamic Custom Studio?

Lotusblüte

Lt. Commander
Ich habe mir vor 2016 ein Kingston HyperX Cloud Gaming Headset gekauft, um spät abends noch Musik über Spotify hören oder PC-Spiele spielen zu können, ohne Nachbarn zu belästigen.
Die Kopfhörer werden am Desktop-PC ohne dedizierte Soundkarte und ohne Kopfhörerverstärker oder gelegentlich am Laptop betrieben.

Für den gelegentlichen Einsatz war ich ziemlich zufrieden damit. Lediglich nach mehreren Stunden als Brillenträger waren sie etwas unbequem an den Brillenbügeln, Nun sind die Beyerdynamic Custom Studio allerdings nun im Angebot für ~120 € zu haben.

Würde sich da ein Upgrade lohnen, wenn ich mit dem Cloud eigentlich soweit zufrieden war?

Also die Beyerdynamic Custom Studio sindaufjedenfall zu empfehlen.
Allerdings gibts ja bei Amazon aktuell 20% auf Warehouse Deals und da gibts das MMX 300 für um die 150€ (UVP liegt glaub bei 250€).
Würde eher zu diesem greifen dann lohnt es sich so richtig. Die sind ähnlich zu dem DT 770 Pro.

Das Custom Studio hätte den Vorteil das der Bügel eine Einkerbung hat die den Hörer bequemer macht, bzw. den Druck auf den Kopf verringert. Außerdem ist der Klang vom COS anders als vom MMX300. MMX300 fand ich eher dünn vom Sound her, da war wenig richtige Tiefe drin, Schritte in spielen waren dafür Laut. Das COS dagegen würde ich einfach mal als langweilig bezeichnen, macht halt meiner Meinung nach nichts wirklich falsch aber hat auch nichts besonders. Ich persönlich mag mein COS deswegen, aber hab auch viele im Freundeskreis die den halt nicht geil fanden weil halt kein lauter Bass oder laute Details über laute Höhen wiedergegeben werden.

Zurück
Oben