Upgrade von iPhone 4 auf 4S, oder 5 oder 5S?

Tikonteroga74

Cadet 3rd Year
Ich benutze mittlerweile seit 2,5 Jahren mein iPhone 4 und bin auch sehr zufrieden damit.
Vor kurzem habe ich mal bei einem Kollegen IOS 7 gesehen und finde es ansprechend.

Nun habe ich das auch mal auf einem iPhone 4 mit 16 GB gesehen und da hat es geruckelt.
Mein iPhone hat sogar nur 8 GB, von daher versuche ich das gar nicht erst.

Also muss ein neues her.

Ich benutze mit dem Iphone den Kalender welchen ich nicht wirklich synchronisiere
(ich lade mich in Outlook auf meiner privaten Emailadresse mit, so werden die Termine im
Handy eingetragen)

Telefonieren und (selten) SMS schreiben ist klar.

Ansonsten ist es noch die Taschenrechner-App und "Springfield - Tabbed out".

Safari eher selten, da ich unterwegs kaum Zeit habe zum surfen und zu Hause lieber am PC bin...
Gelegentlich mal die Youtube-App am Flughafen oder im Zug.

Das 5C kommt für mich nicht in Frage (zu bunt und Plastik).

Nun habe ich mittlerweile viel gelesen:

- Das 4S wäre schon fast genauso veraltet wie mein 4er
- Das 5er hätte "Kinderkrankheiten"
- Das 5S würde meine Daten "direkt an die NSA schicken" :) (Mir doch egal, hab nix zu verbergen...)
- Angeblich kommt im März das 6er raus
usw...

Wenn man auch mal die Preise für die unterschiedlichen Modelle nicht außer Acht lässt (größer als 16 GB brauche
ich übrigens nicht), für welches sollte ich mich entscheiden?

Tikonteroga74 schrieb:
Angeblich kommt im März das 6er raus
und im Oktober das 6s und 3 Monate darauf das 7er.... ;)
Da ich das 5er bis vor 3 Wochen hatte würde ich dir dazu raten, denn es ist billiger als das 5s und steht im ihn kaum etwas nach (64bit ist derzeit vernachlässigbar)

Ich finde nicht, dass das 4S veraltet ist.
Benutze es selbst mit iOS 7 und hab im täglichen Gebrauch keine spürbaren Ruckler oder sonstige Probleme.
Evtl ist dir ja das 4" Format auch zu groß?

Grüße

Das Ruckeln wird nichts mit der Speicherkapazität zu tun haben, sondern mit der Performance des Handys.
Ansonsten kommt im März bestimmt kein 6er^^
Wenns umbedingt ein neues sein muss, dann das holen was man bezahlen kann und will, fertig.

wenn dann 5er oder sogar 5s, wie gesagt wurde , was du bezahlen willst :)

Selbst auf 4S macht es Sinn, doppelte Leistung, wesentlich bessere Kamera. Wenn Geld vorhanden, dann lieber direkt zum 5er greifen :)

Bei mir stand die Frage auch im Raum. Bis vor 2 Wochen hatte ich ein iPhone 4 und bin vorgestern auf das iPhone 5s gewechselt. Ich kann dir sagen, der Unterschied ist enorm. iOS7 erlebst du auf eine ganz neue Art und Weise.
Wie man aber lesen kann verfolgst du mehr geschäftliche Tätigkeiten mit dem Gerät, da würde ich dir aufgrund des Preises doch vom 5s abraten. Es wäre natürlich auch geeignet aber etwas 'overkill'. An deiner Stelle würde ich mich nach einem iPhone 5 umschauen - es ist nicht wesentlich schlechter als das 5s, dafür aber günstiger. :)
Das iPhone 5c ist allerdings auch nicht schlecht. Dieses gibt es auch in schwarz und das Kunststoff fühlt sich wirklich hochwertig an.
Beim 5s ist der Fingerabdrucktscanner keine Pflichteinstellung. Du kannst das Gerät auch mit einer PIN entsperren.
Somit ist der NSA-Faktor bei allen iPhones gleich. ;)

Ich würde min das 5er nehmen, alleine schon wegen der Displaygröße, finde ein 4S zu alt! Und das 6er kommt ganz sicher nicht vor September 2014. Den 1 Jahr Zyklus gab es bei Apple schon immer was das iPhone betrifft.

iPhone 5 oder 5S. Das 5S, wenn du eine längere Zeit nicht umsteigen möchtest, da zukunftsicherer. Das iPhone 5, wenn du denkst, dass du in 1-2 Jahren eh wieder Wechseln wirst.

Ich weiß gar nicht was das Argument immer mit dem Fingerabdruck-Sensor soll. Meine Fingerabdrücke sind sowieso schon überall gespeichert wegen Reisepass und Perso...

Wenns finanziell drin ist, dann das 5s, weil es von den genannten Geräten wohl am längsten Support haben wird. Zudem finde ich das 5s etwas underrated, da es mit 64 Bit Prozessor & co-Prozessor auf der hardwareseite schon einiges zu bieten hat. Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei meinen Bekannten auch prima... Zum 5er, auch das funktioniert mit ios7 prima... Ob es in Zukunft auch so gut mit den 64 Bit Geräten mithalten kann, wenn dann ios 8 oder 9 aktuell sind, kann dir jetzt keiner sagen...

Hab das ip5. Mein bekannter ist von 5 auf 5s umgestiegen und er meint, im Alltag kaum einen Unterschied bemerkbar.
Daher rate ich dir zum 5 oder 5c je nach Geschmack. Ist dieselbe Technik drin.
Hab letzte Woche ein neues 5c in Blau für 450 EUR im Forum gekauft.

Ganz ehrlich, ich würde das 5c nicht so schnell rauskicken. Hast du es mal in der Hand gehalten? Meine Erfahrung ist, dass sich danach die Meinung der Leute über das 5c meist ändert. Der Preis auf dem freien Markt ist niedrig und die paar kleinen Verbesserungen gegenüber dem 5er sind auch nicht schlecht (Akku, Frontkamera, alle LTE-Frequenzen). Und logischerweise kein "Scuffgate" wie beim 5er…

also ich würd mir bei nem update vom 4er nur das neueste kaufen, sprich 5S
wieso?
weils die neueste hardware hat, ergo wirst du es am längsten haben, da es am längsten das schnellste ist und am längsten updates bekommen

Also 520€ sind nicht niedrig für ein plastikbomber von Apple.. Ich finde, das 5C sollte maximal 400€~ kosten.

Aber nichts desto trotz: Schonmal an Android nachgedacht? Um einiges Günstiger, und in keinster weise schlechter. Eher anders rum. Das Nexus 5 bekommst du für 350€~, und es kann sich mehr als Locker mit dem 5s messen als Gesamtpaket.

Uraltgeräte wie das 4s würd ich erst garnicht in betracht ziehen, da du dieses vermutlich auch erst ab 300-350€ bekommst, es aber um WELTEN schlechter ist als das Nexus 5 beispielsweise.
Oder wenn es Alu sein muss: HTC One (mini)

@ darkseth Toller Versuch. Aber es gibt Leute, die wollen ein Apple Produkt kaufen und keine Firmware-Odyseen wie bei Android. Diese wissen dann auch das die Geräte ihren Preis, aber dafür auch einen hohen Wiederverkaufswert haben. Mein 4s funktioniert abgesehen immer noch Top unter IOS 7.04 (trotzdem es ein "Uraltgerät" ist:freak:).
@topic Beim App-Start "merkt" man ab dem 5 schon den Hardwareunterschied. Wäre auch schlimm, wenn es anders wäre.

Zurück
Oben