Upgrade von Kaspersky 2015 auf 2016

LawlessLoki

Ensign
Ich habe grade im Internet gelesen, das seit einigen Monaten Kaspersky 2016 in der Beta ist. Ich benutze aktuell Kaspersky Internet Security 2015 Swiss Edition. Wenn meine Lizenz bis zum Release noch nicht abgelaufen ist, kann ich dann gratis upgraden. Oder habe ich zumindest Rabatt auf die 16er Lizenz?

Ich habe auch gelesen, dass die 15er-Version aktuelll noch nicht mit Windows 10 kompatibel ist, im Vergleich zur Beta der 16er-Version. Wird auch die 15er zumindest ein Kompatibilitätsupdate bekommen? Geschehen solche Sachen bei Kaspersky zeitnah?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Also erst zahlen, wenn die alte Lizenz abgelaufen ist, unabhängig von der Programmversion?
Ergänzung ()

Das wäre dann wohl Kaspersky Internet Security 2016?

Dann wäre die Frage geklärt, das ging wieder mal schnell. ;)

Kann man schliessen.

species_0001 schrieb:
der key ist im Grund unabhängig zur Software Version
der Key erzeugt deine Laufzeit und innerhalb dieser kannst du (fast) jede beliebige Version installieren

Leider nicht mehr ganz richtig.

Ich hatte von einem Kaspersky Promotor noch eine Kaspersky 2012er Version originalverpackt hier liegen. Der Key wurde bei der Installation der 2015er Version nicht mehr als gültig akzeptiert und abgelehnt. Bei der 2014er ging er dann wieder.

Die haben anscheinend ein bischen doch was geändert...

Aber diese Lizenzen hier sind ja schon in Verwendung und noch bis Ende Jahr gültig...ist ja dann nur eine, nicht wie bei dir 3 Versionen weiter.

Die lIzenzen werden auch hintereinander geschaltet. Du verlierst also bei vorzeitiger eingabe keine Laufzeit

Sorry, verstehe grad nicht, was du sagen willst. Ich habe hier eine Lizenz für drei PCs, mit der Aktivierung des ersten wurde die Laufzeit angebrochen.

Ltcrusher schrieb:
Leider nicht mehr ganz richtig.

Ich hatte von einem Kaspersky Promotor noch eine Kaspersky 2012er Version originalverpackt hier liegen. Der Key wurde bei der Installation der 2015er Version nicht mehr als gültig akzeptiert und abgelehnt. Bei der 2014er ging er dann wieder.

Die haben anscheinend ein bischen doch was geändert...

man kann einen key für die nächsten 3 versionen verwenden. beispiel 2015 sollte bei 2016, 2017 und 2018 funktionieren

dein 2012 key sollte eig mit 2015 funktionieren

ja, bei weit auseinander liegenden Versionen funktioniert das nicht, deswegen schrieb ich ja "fast", es geht hier aber nicht um uralte Keys/Software. Kaspersky möchte die Leute natürlich drängen keine zu alten Softwareversionen zu nutzen, deswegen funktionieren die Keys nur noch mit +/- 1 oder 2 Jahren. aber das ist hier ja egal.

richtig, bei Mehrfachlizenzen startet mit Benutzung der ersten Lizenz die Laufzeit für das gesamte Paket

nitewing meinte, dass du auch jetzt schon einen weiteren Key kaufen und eingeben könntest, die Laufzeit startet dann aber erst wenn die jetzt noch laufende Lizenz zu Ende ist. sprich du hättest ab jetzt ca. 1,5Jahre Laufzeit
ob du dabei die 2014er/2015er/2016er Software einsetzt ist für die Lizenz/den Key egal

Ich würde mir gerne bei eBay einen günstigen Key für 2 Jahre kaufen. Oft wird damit geworben, dass der Key für Version 2014 und 2015 gilt. Heißt das möglicherweise, der Key ist von 2012 und mit Version 2015 ist schon das Ende erreicht?

Ich gehe davon aus, dass man zwar auch in solch einem Fall die versprochenen 2 Jahre lang seine Signaturen-Updates erhält, jedoch 2 Jahre lang mit einer älteren Version dazusitzen heißt für mich im Grunde, dass potentielle Angreifer 2 Jahre mehr Zeit haben, um in der alten Version Sicherheitslücken zu finden und auszunutzen.

Bei Kaspersky Lizenzen von ebay wäre ich vorsichtig und erst recht dann wenn der Verkäufer nicht in Deutschland sitzt. Ich hab mal irgendwo gelesen das bei ebay Kaspersky Lizenzen billig vertickert werden die für Osteuropa Länder bestimmt sind und die man als Kaspersky User in Deutschland nicht benutzen kann/darf weil die sonst gesperrt werden.

Manchmal heißt es "Upgrade". Kann man auch mit einem reinen Upgrade Key die 30-Tage-Testversion aktivieren, oder müsste man zusätzlich einen bereits vorhandenen Vorgänger-Vollversionskey eingeben? Bei Amazon sind die Aussagen der Kunden zu diesem Thema sehr widersprüchlich.

Das ist ja gut, dann spart man sich unter Umständen Geld. Die "Vollversionen" werden manchmal teurer verkauft. Da wird wohl viel Geld mit Ahnungslosigkeit der Kunden verdient.
Danke.

Zurück
Oben