Ikebana
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Upgrade für meine Nupro A20 gönnen. Ich bin an sich recht zufrieden mit den beiden LS, aber ich bin mir sicher dass es mittlerweile noch mal bessere aktive LS gibt. Ich würde mich daher um ein paar Empfehlungen freuen. Probehören ist aktuell schwierig, daher müsste ich mir ein Set bestellen und daheim probehören, möchte da aber auch nicht 15 Sets ordern und dann im ungünstigsten Fall alle 15 zurück senden.
Vielleicht noch wichtig zu den Hörgewohnheiten, ich habe einen Sennheiser HD5xx der mir sehr gut gefällt, etwas im Tiefbass Bereich regel ich mittels EQ nach. Ebenso habe ich einen DT770 Pro 250 Ohm, den nutze ich hin und wieder mal finde den HD5xx aber besser abgestimmt. Mobil habe ich Galaxy Buds+ die ich auch gelungen finde und sich meines Wissens nach am Harman Target orientieren.
Generell bevorzuge ich eine Badewanne, mit EQ kann ich nachhelfen.
Aktuell lachen mich folgende Modelle an:
Neumann KH 120A
Adam A7X
Genelec 8030
Elac DBR 62 + Verstärker (aber welcher?)
Gibts es in meinem Preisbereich einen hörenswerten LS der "die nächste Klasse" zu den Nupros darstellt? Sollte ich lieber mit Aufstellung, Raum ausmessen (Room EQ mit REW) und EQ arbeiten?
Ich bin da etwas unschlüssig und freue mich auf Antworten.
ich möchte mir ein Upgrade für meine Nupro A20 gönnen. Ich bin an sich recht zufrieden mit den beiden LS, aber ich bin mir sicher dass es mittlerweile noch mal bessere aktive LS gibt. Ich würde mich daher um ein paar Empfehlungen freuen. Probehören ist aktuell schwierig, daher müsste ich mir ein Set bestellen und daheim probehören, möchte da aber auch nicht 15 Sets ordern und dann im ungünstigsten Fall alle 15 zurück senden.
- 2.0 System, Subwoofer möchte ich nicht nutzen aus Platzgründen
- Aktivsystem ist bevorzugt, wenns allerdings ein "Killerbundle" gibt würde ich mir auch einen kleinen Verstärker hinstellen
- Spielereien wie HDMI, Toslink, COAX, Bluetooth und co benötige ich nicht, Cinch reicht
- Aufstellung auf dem Schreibtisch, Schreibtischständer sind unterwegs
- DAC ist ein Khadas Tone Board, danach gehts in einen JDS Atom KH Verstärker, danach in die Nuberts aktuell
- Raum ist ca. 20 qm² groß
- Schreibtisch steht in der nähe einer Wand, ich kann aber die LS ein Stück von der Wand weg bewegen. (30cm wären kein Problem)
- Nutzung primär für Musik am Rechner, nutze meine FLACs in Foobar oder Tidal
- Gehört wird primär Metal, genauer Death Metal (bsp. Death, Gojira, Hypocrisy) oder Tech Death (bsp. Obscura, Allegaeon, Beyond Creation), Djent (bsp. Meshuggah, Animals as Leaders) und Elektro (bsp. Pertubator, Lazerhawk, Akal Dub)
- Gehört wird in Zimmerlautstärke, vielleicht mal etwas drüber aber nie wirklich richtig laut.
- Budget rund 1000 EUR, etwas drüber wäre auch ok
Vielleicht noch wichtig zu den Hörgewohnheiten, ich habe einen Sennheiser HD5xx der mir sehr gut gefällt, etwas im Tiefbass Bereich regel ich mittels EQ nach. Ebenso habe ich einen DT770 Pro 250 Ohm, den nutze ich hin und wieder mal finde den HD5xx aber besser abgestimmt. Mobil habe ich Galaxy Buds+ die ich auch gelungen finde und sich meines Wissens nach am Harman Target orientieren.
Generell bevorzuge ich eine Badewanne, mit EQ kann ich nachhelfen.
Aktuell lachen mich folgende Modelle an:
Neumann KH 120A
Adam A7X
Genelec 8030
Elac DBR 62 + Verstärker (aber welcher?)
Gibts es in meinem Preisbereich einen hörenswerten LS der "die nächste Klasse" zu den Nupros darstellt? Sollte ich lieber mit Aufstellung, Raum ausmessen (Room EQ mit REW) und EQ arbeiten?
Ich bin da etwas unschlüssig und freue mich auf Antworten.