Upgrade von Win7 auf Win10

Whay

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
133
Hallo Allesamt,

ich habe vor mein Windows 7 auf Windows 10 aufzurüsten. Ich habe dabei allerdings ein Problem. Sobald alle Checks durchgelaufen sind kommt die Meldung das ein Treiber nicht für Windows 10 gemacht sei. Darum möchte ich wissen ob dort irgendeine Möglichkeit existiert diese/-n Treiber ausfindig zu machen?

Betriebssystem: Windows 7 Professional

* Weitere Informationen kann ich bei Nachfrage hinzupacken. *
 
was spricht gegen ne neu Installation von win10 und Aktivierung mit dem win7 Key?

Whay schrieb:
Sobald alle Checks durchgelaufen sind kommt die Meldung das ein Treiber nicht für Windows 10 gemacht sei.
steht da nichts genaueres?

Welche Hardware hast du denn?
 
Whay schrieb:
* Weitere Informationen kann ich bei Nachfrage hinzupacken. *
Oh ja bitte...

Wenn Windows sich auf Treiber bezieht wäre zumindest die vorhandene Hardware wichtig.
 
Meistens macht es mehr Sinn direkt eine Komplette Neuinstallation zu machen, weil ein Upgrade ohne Neuinstallieren, viele fehler verursachen kann und wahrscheinlich auch wird.
 
bisy schrieb:
was spricht gegen ne neu Installation von win10
Ich möchte die Platte gerne direkt so wie sie jetzt ist übernehmen und ich möchte mir jetzt nicht unnötig die Arbeit machen eine neue Festplatte zu beladen nur um dann festzustellen das es eh nicht funktioniert.

Hardware
Prozessor: AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics
Mainboard: ASRock FM2A88X Extreme4+
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 1TB SATA
* Samsung Magician ist installiert *

Sonstige Geräte mit Treiber

Internet: Edimax 150 Mbit/s Wireless IEEE802.11b/g/n nano USB Adapter
Maus: Skiller SGM1
Tastatur: Skiller PRO+
 
Hi,

Steht da nix genaueres bei der Meldung?
Kann ja auch reine Software sein die angemosert wird.

Schau mal in das Verzeichis: C:\$Windows.~WS\Sources\Panther nach der setupact.log und ackere die durch. Die setuperr.log natuerlich auch.

Wenn Du das Verzeichis nicht hast, benutzt Du eine veraltete Version von W10.

BFF
 
Rein von der Hardware geht es, ne neu Installation würde Problemlos gehen.
ist das auch ne aktuelle Win10 Version, die du zum Upgrade nutzt, also die Version 1903
 
Vielleicht trotzdem mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen, raten bringt ja nix.
 
787882
 
was wird denn bei weitere Informationen angezeigt?

ansonsten halt mal mit win10 1809 testen
 
Ein Win 10 USB starter Stick erstellen mit Microsoft Tool.
Eine Neuinstallation durchführen und bei dem Key Eingabe den Win7 Key eingeben.
Die Erfahrung die ich gemacht habe,
ist das win 10 fast überall läuft,
musste nur bei älteren Geräte den schnellstart von Win deaktiviere.
Habe schon 6 alte Laptops so hergerichtet.
 
D.h. nicht, dass man W10, sofern man sich das wirklich antun will, nicht installieren kann - es ist nur das Upgradeprog zu doof.
 
TechX schrieb:
D.h. nicht, dass man W10, sofern man sich das wirklich antun will, nicht installieren kann - es ist nur das Upgradeprog zu doof.
Ich habe die Möglichkeit auch einen Stick zu erstellen, sobald ich das Programm starte hab ich die Wahl zwischen 'Diesen PC upgraden' oder 'Windows 10 bootfähige/-n DvD/CD oder USB-Stick erstellen'
 
Dann erstell dir einen Installationsstick u. installiere davon.
Wenn Du dir nicht sicher bist, entweder in eine separate Partition oder eine Testplatte, falls vorhanden.

Ich würd übrigens möglichst die aktuellste Version nehmen (19.03)
 
Und was wenn du genau das tust? BattlEye aktualisieren oder kurz deinstallieren und nach dem Upgrade auf Win10 wieder installieren?
 
Kopiere die Daten vom Stick in ein Verzeichnis auf dem Rechner, oder entpacke die ISO dort. Den Stick abziehen und die setup.exe starten.

Hatte ich hier bei mehreren Rechnern mit der exakt gleichen Fehlermeldung. Danach lief die Installation anstandslos durch. Ist mir bei 1903 erstmalig passiert. Warum...!?
Unterschied war allerdings, dass ich jeweils von Win 10 (1809) aus gestartet habe.

L.G.
 
Zurück
Oben