Upgrade Win 7 Home auf Professional ohne Neuinstallation

Makkaroni

Lieutenant
Ich habe mir 16 GB zusätzlichen RAM Speicher gekauft. Nun habe ich gerade gelernt, dass Win 7 Home nur 16 GB unterstuetzt.

Ich möchte daher auf Win 7 Professional upgraden ohne alles neu installieren zu muessen.
Die Möglichkeit das "Windows Anytime Upgrade" zu verwenden, gibt es leider nicht mehr.

Daher die Frage: Wie upgraded man von Win 7 Home auf Pro ohne Neuinstallation?

Genügt es einfach den Win 7 Pro Product-Key einzugeben ?

Du wirst um eine Neuinstallation nicht rumkommen. Dein Key geht auch nur für Home, bei Pro gilt der nicht mehr.
Nur den Pro Key eingeben bringt auch nichts.
Und wenn du schon soviel RAM hast, dann bietet es sich an die Pro in 64bit zu installieren und da bist du wieder bei der Neuinstallation.

win pro key kaufen und neuinstallieren

edit: mal rein aus interesse, warum brauchst du 24GB RAM?

War es zu Zeiten des Windows 7 Anytime Upgrades auch so, dass man nach dem Erwerb des Professional Keys eine Neuinstallation durchführen musste (bei 64 bit auf 64 bit)?

Moin!

Wieso geht AnytimeUpgrade nicht mehr? Die Funktion wird unter Windows Updates bei mir angezeigt.

Mit Anytime Upgrade kann mam problemlos von z.B. Win 7 Home auf Win 7 Professional upgraden ohne Neuinstallation.
Auf der Installations DVD von Windows gibts einen Ordner mit Produktkeys von sämtlichen Windowsversion. Einen von denen zum Upgraden verwenden und weil man diese logischerweise nicht aktivieren kann, danach den eigenen Key eingeben. Zum Upgraden wird übrings noch nicht einmal in Datenträger benötigt.

Gruß Busche

p.s. wer jetzt nicht den Datenträger durchwühlen will wird auch bei google fündig ;)

AnyTime Upgrade sollte auf jeden Fall gehen, hab ich selber schon benutzt.

Wenn ich Anytime Upgrade versuche, kommt folgende Meldung:
2015-10-31 12_25_33-Windows Anytime Upgrade.png

DVD Windows 7 Professional einlegen und setup starten. Die Installationsroutine startet dann die Installation von Win 7 Pro. Ggf. angeben, dass man die Daten behalten möchte.

Windows Upgrade Home auf Professional ohne Neuinstallation:

1. Im Dialog für Windows Anytime Upgrade die Option waehlen: Eingeben des Upgradeschluessels (Die Online Funktion geht mittlerweile nicht mehr).
2. Den folgenden Key eingeben: HYF8J-CVRMY-CM74G-RPHKF-PW487 (ist auf der Win 7 DVD in der config Datei. Ist aber immer der gleiche Key)
3. Windows führt den Upgrade durch. Das dauert etwa 10-15 Minuten (2 Neustarts erforderlich, die Win7-DVD wird hierzu nicht benötigt)
4. Den Windows Professional Key für die Windows Aktivierung eingeben. Fertig

Ich habe jetzt 24 GB und all meine installierten Programme sind verfügbar.

2015-10-31 15_56_44-Windows Task-Manager.png

Zurück
Oben