Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade win 8 auf 8.1 auf Offline-Rechner
- Ersteller Combran
- Erstellt am
RiseAgainstx
Vice Admiral
ist ja auch sau schwer mal 8.1 in die suchmaschine einzutippen https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-8.1/
http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1_62405145.html
davon abgesehen ist es auch keine hexerei die kiste mal für nen tag zum netzanschluss zu transportieren
http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1_62405145.html
davon abgesehen ist es auch keine hexerei die kiste mal für nen tag zum netzanschluss zu transportieren
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:davon abgesehen ist es auch keine hexerei die kiste mal für nen tag zum netzanschluss zu transportieren
Vielen Dank für diesen Tipp.
Woher willst Du wissen, wie weit entfernt der 2. Rechner ist und ob ich einen anderen Rechner einfach in der Arbeit anschließen darf.
Ergänzung ()
Salem30 schrieb:...da du es dir eh aus dem Netz laden musst. Wie wäre es, einfach den anderen Rechner mal kurz ans Internet anzuschliessen und dann das Update laden und installieren.
Siehe obige Antwort
Ergänzung ()
Danke, dieser Tipp ist zielführend, aber ...dermatu schrieb:Du könntest dir natürlich auch ein Win8.1 Image besorgen ... und davon installieren ...
Auch an sft211:dermatu schrieb:aber was ich mich frage: was macht man mit einem rechner ohne internet
Oh, bestimmt jemand, der die Zeit vor dem Internet nicht kennt!
Da gab es nämlich auch schon Rechner. Und sogar solche, die nicht als Schreibmaschine verwendet wurden.
Stichwort: Assembler, Fortran, Algol, C, C++ u.v.a.
Hinweis: Es gibt auch heute noch sehr viele Programme, die am PC unter Windows entwickelt werden, und die nie das Internet sehen werden.
Ergänzung ()
Wie komme ich zu diesem Image?dermatu schrieb:Du könntest dir natürlich auch ein Win8.1 Image besorgen ... und davon installieren ...
Mein Bekannter wollte es für mich herunterladen und bekommt die Meldung:
Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf dem PC befinden, für den ein Upgrade ausgeführt werden soll. Bei einem Upgrade auf Windows 8.1 muss auf diesem PC Windows 7 oder Windows 8.1 Preview ausgeführt werden. Wenn auf dem PC bereits die aktuelle Version von Windows 8 installiert ist, können Sie im Windows Store kostenlos auf Windows 8.1 aktualisieren.
White_Eagle
Lt. Commander
Dann kauf dir nen Internetanschluß oder gleich Win 8.1.
Ich frag mich sowieso, wie man ohne Internetzugang nen Forenzugang hat, weil nen Kabeldirektanschluß zum CB-Server hat du nicht oder?
Du mußt halt eh alle Programmverbesserungen auf deinem PC im Einzelhandel neu kaufen, da du eh keine Möglichkeit zu Patches und Updates hast.
Ich frag mich sowieso, wie man ohne Internetzugang nen Forenzugang hat, weil nen Kabeldirektanschluß zum CB-Server hat du nicht oder?
Du mußt halt eh alle Programmverbesserungen auf deinem PC im Einzelhandel neu kaufen, da du eh keine Möglichkeit zu Patches und Updates hast.
Zuletzt bearbeitet:
Winterday
Commander
Im Eingangspost stand ja, dass es einen zweiten Rechner mit Internetzugang gibt. Wenn der Rechner kurz ans Internet darf, dann sollten zunächst alle Updates installiert werden, danach das Upgrade auf Windows 8.1 vornehmen lassen. Geht schnell und bequem.
Sollte er aber nicht ans Netz dürfen, dann eben einen USB Stick bzw. eine DVD herstellen und neu installieren oder upgraden (falls das geht, aber ein Test-Rechner sollte sich ja bei Bedarf fix neu aufsetzen lassen). Anleitungen hierzu gibt es z.B. bei chip.de und anderen Seiten, die man schnell via Google-Suche findet. Die Produktaktivierung muss dann eben telefonisch erfolgen (lästiges Zifferngetippe, aber dauert nur ein paar Minuten und ist kostenlos).
Sollte er aber nicht ans Netz dürfen, dann eben einen USB Stick bzw. eine DVD herstellen und neu installieren oder upgraden (falls das geht, aber ein Test-Rechner sollte sich ja bei Bedarf fix neu aufsetzen lassen). Anleitungen hierzu gibt es z.B. bei chip.de und anderen Seiten, die man schnell via Google-Suche findet. Die Produktaktivierung muss dann eben telefonisch erfolgen (lästiges Zifferngetippe, aber dauert nur ein paar Minuten und ist kostenlos).
Es ist doch nicht mal klar, was er überhaupt wo installiert hat, welche Windows 8 Version Core, Pro, OEM7 Retail, Upgrade Pro und was es noch gibt.
Downloaden der Iso für 8.1DVD oder Stick kann er nur mit Vollversions Key ( Retail) oder mit Windows 8.0 Pro Upgarde Key.
Ansonsten, kann man 8.1 über das Store upgraden wenn man Windows 8.0 installiert hat.
Wer keine Internet Verbindung will, (sehr merkwürdig) muss sich Windows 8.1 kaufen.
Downloaden der Iso für 8.1DVD oder Stick kann er nur mit Vollversions Key ( Retail) oder mit Windows 8.0 Pro Upgarde Key.
Ansonsten, kann man 8.1 über das Store upgraden wenn man Windows 8.0 installiert hat.
Wer keine Internet Verbindung will, (sehr merkwürdig) muss sich Windows 8.1 kaufen.
MountWalker
Fleet Admiral
Je mehr Threads mit allein solchen Antworten zugekleistert werden, desto mehr erscheinen solche Threads wie dieser bei Google in der Ergebnisliste. Ich hatte schon öfter Probleme, bei denen eine Google-Recherche für mich nichts mehr brachte, weil die ersten zwei Seiten mit "Frag-Google"-Posts voll waren - in diesem Sinne, danke für deinen Spam...Winterday schrieb:..., die man schnell via Google-Suche findet....
cumulonimbus8
Fleet Admiral
ZUSTIMMM!!!
cn8
cn8