upgrade windows 7 32 bit auf windows 7 64 bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AIex

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
6
hallo,
ich habe eine windows 7 32 bit version auf meinem rechner installiert.
nun will ich aber meinen erweiterten arbeitsspeicher nutzen können und auf windows 7 64 bit umsteigen.
bei internetrecherchen habe ich gelesen, dass ein upgrade von windows 7 32 bit auf die 64 bit version nicht ohne weiteres möglich sei.
deshalb muss ich mir nun wohl die windows 7 64 bit version kaufen.
Aber welche version?
ist es möglich mit einer windows 7 64 bit UPGRADE version neu über die 32 bit version zu installieren? die upgrade variante ist für computer mit windows xp oder windows vista, aber funktioniert sie auch bei installiertem windows 7 32 bit?? darüber konnte ich nichts finden. oder muss ich tatsächlich die viel teurere windows 7 64 bit neuinstallation cd kaufen?? :freak:

wäre sehr dankbar über eine antwort bevor ich mir die upgrade version kaufe und feststellen muss, dass diese nicht funktioniert und ich eine "vollversion" benötigt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das heißen, dass das mit der upgrade version von windows 7 nicht funktioniert und ich mir die neuinstallversion kaufen muss?
 
ich hab deinen anderen thread gelesen und warum gibst du nicht einfach die 32bit-version zurück und holst dir stattdessen die 64bit-version?!
so viel kann ja noch nicht drauf sein, dass es anstrengend wär, ne neuinstallation zu machen...
außerdem dauert das upgrade im normalfall eh ewig und oft läuft das system danach nicht rund
 
du kannst niemals 64 über 32installieren. bei bit wechsel muss man IMMER neu installieren.
 
Hi,
dein 32bit Key sollte auch mit einer 64bit Version funktionieren. Jetzt musst du dir nur noch einen Datenträger besorgen.:D
 
AIex schrieb:
soll das heißen, dass das mit der upgrade version von windows 7 nicht funktioniert und ich mir die neuinstallversion kaufen muss?

Mit einem Trick kannst du auch eine Upgrade-Version verwenden ( -> http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLEVSG ).

Allerdings, wie schon gesagt wurde, so kannst du keine 64er Version über ein 32-Version installieren. Du musst da immer alles komplett neu installieren.

Wenn du beispielsweise diese Version hast dann hast du auch gleich 32 und 64Bit Version und musst nichts neu kaufen.

Wenn du dir dagegen eine OEM-Version gekauft hast, dann musst du nachkaufen. Da bekommt man nur ein (32 oder 64) Windows-Variante.
 
Fergy schrieb:
Wenn du dir dagegen eine OEM-Version gekauft hast, dann musst du nachkaufen. Da bekommt man nur ein (32 oder 64) Windows-Variante.

Man muss gar nicht nachkaufen. Auch der Key der 32 bit Version ist für die 64 bit Version gültig. Da man bei der OEM aber keinen 64 bit Datenträger hat (oder umgekehrt), muss man sich eben halt einen Datenträger besorgen, z.B. bei einem seiner Kumpels, die eine 64 bit Version nutzen.

Und schon kann man 64 bit installieren und mit dem eigenen Key aktivieren.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben