Upgrade Windows 7 -> Windows 10 Fehlermeldung.

Error2013

Ensign
Hallo!

Ich habe mir vor wenigen Monaten einen neuen PC zusammen gebaut und wollte eigentlich damals schon Windows 10 drauf machen. Ich habe eine gültige Windows 7 Home Premium Lizenz mit CD und habe diese auch installiert. Danach wollte ich dann sofort auf Windows 10 Upgraden doch auch bei mehreren Versuchen kam immer die Fehlermeldung: "Eine unbekannte Befehlszeilenoption [/DynamicUpdate] wurde angegeben."

Ich habe mich dann entschieden erstmal bei Windows 7 zu bleiben. Doch jetzt wo das Upgrade auf Win10 bald nicht mehr kostenlos sein wird, würde ich doch noch gerne frühzeitig Upgraden.

Eine Google Suche half mir leider nicht weiter, der Fehler scheint nicht sonderlich häufig aufzutreten. Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Ist win7 derzeit auf dem aktuellen Stand? D.h. alle Updates gemacht?

Falls nicht versuche erstmal win7 Updates durchzuführen.

VG

Waren alle Windows 7 Updates installiert?
Ansonsten mit dem Media Creation Tool einen Windows10-Installations-Datenträger erstellen,
eine saubere Neu-Installation machen und mit dem Windows 7 Key aktivieren.

Windows 7 war und ist auf dem aktuellsten Stand. Wollte das Upgrade über das Symbol "Windows 10 herunterladen" rechts in der Taskleiste machen. Werde es mal mit dem Media Creation Tool versuchen. Hätte da jemand eine gute Anleitung für mich? Am besten wo alles einfach und gut erklärt ist. Danke euch.

PC-eXPerience.de: Windows 10: Upgrade-Installation, Neuinstallation, Tutorial

Würde das Media Creation Tool (auf CB) verwenden, um eine CD oder Stick zu erstellen. Weiteres Vorgehen siehe oberes Tutorial.

P.S.
Ein Clean-Install ist vorzuziehen und ist mit dem Windows 7 Key möglich.
Ein Clean-Install - also eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems - ist immer die beste Wahl. Die Möglichkeit, Altlasten oder Systemfehler des vorherigen Systems zu übernehmen, besteht hier nicht. Außerdem werden so meistens gar nicht erst die Fehler und Probleme auftauchen, die wir möglicherweise beim Upgrade schon beobachtet haben. Mit anderen Worten: erst das Upgrade auf Windows 10, dann eine Clean-Installation und schon sollte das System stabil laufen, sofern es denn treiberseitig keine Probleme gibt und ihr keine allzu exotische Software verwenden wollt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke! Werde das mal so versuchen und hoffentlich ohne Fehlermeldungen. :D

Es ist nicht mehr nötig, zuerst eine Upgrade-Installation und anschliessend eine "Clean"-Installation durchführen.

Man kann direkt Windows 10 installieren (Installation ohne Key), anschliessend muss man Windows 10 solange Updaten, bis Build 1511 installiert wurde. Dann kann man Windows 10 direkt mit den Win7/8/8.1-Keys aktivieren.

http://windows.microsoft.com/de-ch/windows-10/activation-in-windows-10
Nach dem November-Update kann Windows 10 (Version 1511) mit Product Keys für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 aktiviert werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Aktivieren von Windows 10 (Version 1511 oder höher) mithilfe eines Windows 7-, Windows 8- oder Windows 8.1-Product Key.

Das Ganze funktioniert auch, wenn der Key im UEFI gespeichert ist. (Ohne weitere spezielle Schritte)

Wichtig ist natürlich, dass man die richtige Version von Windows 10 (Normal oder Pro) auswählt, sonst funktioniert das aktivieren nicht.

Key auslesen kann man z.B. mit pkeyui.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben