Valtrex
Cadet 2nd Year
hallo liebe leute,
habe mir gestern das ASUS N56V Notebook gekauft.
Intel Core i7-3610QM
NVIDIA GeForce GT 650M
8GB RAM
Es ist Original eine Seagate Momentus 5400 (SpinPoint M8) 2.5" 750 GB, Durchschnittliche Zugriffszeit 12 ms, Puffergröße 8 MB eingebaut.
Da mir Diese für die eigentliche Leistung des Lapis zu schwach erscheint, möchte ich was Schnelleres reinkaufen.
Ich dachte mir folgende Platte bringt vielleicht mehr Leistung:
WD Black WD5000BPKT - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Kapazität 500 GB
Übertragungsrate Laufwerk: 300 MBps (extern)
Interner Datendurchsatz: 160 MBps
Mittlere Wartezeit: 4.2 ms
Spindelgeschwindigkeit: 7200 rpm
oder halt das 750 GB Schwestermodell. Aber sollte ja von der Leistung her gleich sein.
SSD kommt leider nicht in Frage, da mir die zu teuer sind.
Bringt das Upgrade überhaupt spürbare Leistung oder soll ich die 5400rpm Platte einfach drin lassen?
Ich spiele auch gerne am Laptop. Würde die neue Platte mehr Leistung in Spielen bringen oder nur beim Kopieren von Daten und Öffnen von Programmen?
Bitte um Rat oder Vorschläge.
Danke im Vorraus
habe mir gestern das ASUS N56V Notebook gekauft.
Intel Core i7-3610QM
NVIDIA GeForce GT 650M
8GB RAM
Es ist Original eine Seagate Momentus 5400 (SpinPoint M8) 2.5" 750 GB, Durchschnittliche Zugriffszeit 12 ms, Puffergröße 8 MB eingebaut.
Da mir Diese für die eigentliche Leistung des Lapis zu schwach erscheint, möchte ich was Schnelleres reinkaufen.
Ich dachte mir folgende Platte bringt vielleicht mehr Leistung:
WD Black WD5000BPKT - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Kapazität 500 GB
Übertragungsrate Laufwerk: 300 MBps (extern)
Interner Datendurchsatz: 160 MBps
Mittlere Wartezeit: 4.2 ms
Spindelgeschwindigkeit: 7200 rpm
oder halt das 750 GB Schwestermodell. Aber sollte ja von der Leistung her gleich sein.
SSD kommt leider nicht in Frage, da mir die zu teuer sind.
Bringt das Upgrade überhaupt spürbare Leistung oder soll ich die 5400rpm Platte einfach drin lassen?
Ich spiele auch gerne am Laptop. Würde die neue Platte mehr Leistung in Spielen bringen oder nur beim Kopieren von Daten und Öffnen von Programmen?
Bitte um Rat oder Vorschläge.
Danke im Vorraus