1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei Monitore, der Hauptmonitor ist der hier: https://de.msi.com/Monitor/Optix-G24C4/Specification
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Natürlich wäre leise und mit RGB Beleuchtung toll, darauf soll aber kein Fokus liegen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne zeitnah, eilt aber nicht wirklich
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein aktuelles System, da die GTX 970 nun doch schon ordentlich an ihre Grenzen kommt. Hab versucht mich schon ein bisschen selbst umzuschauen, doch leider kenn ich mich nicht sonderlich gut aus. Bis jetzt hatte ich eine RTX 4060 Ti im Auge, allerdings werde ich von den ganzen Hate-Videos abgeschreckt.
Ich hoffe, ihr könnt helfen und vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
Viele Grüße
400-500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Alle möglichen aktuellen Spiele, unter anderem auch AC, Hogwarts Legacy und zukünftig auch GTA VI
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mind. 60 FPS, gerne mehr
-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei Monitore, der Hauptmonitor ist der hier: https://de.msi.com/Monitor/Optix-G24C4/Specification
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700G
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 970
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RM850x 80 PLUS Gold
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow Mid-Tower-ATX
Natürlich wäre leise und mit RGB Beleuchtung toll, darauf soll aber kein Fokus liegen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne zeitnah, eilt aber nicht wirklich
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein aktuelles System, da die GTX 970 nun doch schon ordentlich an ihre Grenzen kommt. Hab versucht mich schon ein bisschen selbst umzuschauen, doch leider kenn ich mich nicht sonderlich gut aus. Bis jetzt hatte ich eine RTX 4060 Ti im Auge, allerdings werde ich von den ganzen Hate-Videos abgeschreckt.
Ich hoffe, ihr könnt helfen und vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
Viele Grüße