Hallo ,
da meine PC schon ein bisschen älter ist habe ich mir gedacht ich rüste mal auf.Da bin ich auf die AMD Radeon RX 6650 gestoßen und stelle mir jetzt die frage: passt die GaKa auf mein MainBoard und funktioniert mein Prozessor dann noch anständig. Meinen Prozessor würde ich auch gerne upgraden also falls ihr vorschläge habt ich bin offen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So 500-100 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. LC27G5xT
2. BenQ GL2480
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn Möglichst sofort
da meine PC schon ein bisschen älter ist habe ich mir gedacht ich rüste mal auf.Da bin ich auf die AMD Radeon RX 6650 gestoßen und stelle mir jetzt die frage: passt die GaKa auf mein MainBoard und funktioniert mein Prozessor dann noch anständig. Meinen Prozessor würde ich auch gerne upgraden also falls ihr vorschläge habt ich bin offen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So 500-100 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Valorant, Fortnite, GTA, Genshin Impact, Honkai Starrail
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WHQD (2560x1440) und Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis Hohe Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS wäre gut
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. LC27G5xT
2. BenQ GL2480
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon RX 580 Series
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quit! System Power 9 (500W)
- Gehäuse: Antec Budged NX100
- Main Board: B40M PRO-VDH MAX
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn Möglichst sofort