CrashCloud
Cadet 3rd Year
Hey, Leute ich bin zur Zeit irgendwie unzufrieden mit meinen Setup die FPS sind nicht so stabil, die Temps sind nicht so gut z.b.: CPU mit durchschnittlich 75°C und der PC ist irgendwie ein wenig schnell gealtert. Ich bräuchte jedoch ein wenig Hilfe bei Auswahl ob ich upgraden sollte und wenn ja dann zu was ?
CPU: Intel Core 6600K 4x 3.50GHz
Wie gesagt durchschnittlich 75° ob im Idle/Volllast
Bin mir ziemlich unsicher ob ich upgraden sollte.
Wollte übertakten aber aus mir unersichtlichen Gründen ging das nicht mit dem Bios.
GPU: 8GB PowerColor Radeon R9 390 PCS+
Ich kann diese Grafikkarte nicht so leiden, bringt nicht wirklich die
erwartete Leistung. Diese wird ja auch anscheinend nicht mehr produziert ?
und hat krass an Wert verloren (Habe sie für 309 € Gekauft auf Ebay geht sie für ~140€ weg)
RAM: 16GB Crucial DDR4
Ich denke hier brauche ich nicht upgraden da die akutelle Leistung noch ausreicht.
MB: ASRock B150A-X1
Ich habe das Gefühl das ist sehr altbacken ist auch ein wenig klein und unstabil.
Ich denke hier muss ich definitiv upgraden
CPU Cooler: Cooler Master Hyper TX3 Evo
Dieser Kühler tut nicht wirklich einen guten Job. Extrem wackelig trotz mehrfachen nachschraubens,
PS: 550W Be Quiet! Pure Power 10 CM 80+ Silver
Hier muss ich glaube ich auch nicht nachlegen.
CASE: BitFenix Nova Midi Tower Black
Hier würde ich sehr gern einen größeren Tower haben ist schon alles sehr eng und nervig.
zusätzlich würde nehme ich gerne Empfehlungen für nicht allzu teuere PC-Tische und "Gaming"Stühle an ^^
Preislich sollte es alles nicht zu teuer sein habe zwar kein festgelegtes Budget aber ich sag mal so es soll nicht undbedingt highend sein ... LG
CPU: Intel Core 6600K 4x 3.50GHz
Wie gesagt durchschnittlich 75° ob im Idle/Volllast
Bin mir ziemlich unsicher ob ich upgraden sollte.
Wollte übertakten aber aus mir unersichtlichen Gründen ging das nicht mit dem Bios.
GPU: 8GB PowerColor Radeon R9 390 PCS+
Ich kann diese Grafikkarte nicht so leiden, bringt nicht wirklich die
erwartete Leistung. Diese wird ja auch anscheinend nicht mehr produziert ?
und hat krass an Wert verloren (Habe sie für 309 € Gekauft auf Ebay geht sie für ~140€ weg)
RAM: 16GB Crucial DDR4
Ich denke hier brauche ich nicht upgraden da die akutelle Leistung noch ausreicht.
MB: ASRock B150A-X1
Ich habe das Gefühl das ist sehr altbacken ist auch ein wenig klein und unstabil.
Ich denke hier muss ich definitiv upgraden
CPU Cooler: Cooler Master Hyper TX3 Evo
Dieser Kühler tut nicht wirklich einen guten Job. Extrem wackelig trotz mehrfachen nachschraubens,
PS: 550W Be Quiet! Pure Power 10 CM 80+ Silver
Hier muss ich glaube ich auch nicht nachlegen.
CASE: BitFenix Nova Midi Tower Black
Hier würde ich sehr gern einen größeren Tower haben ist schon alles sehr eng und nervig.
zusätzlich würde nehme ich gerne Empfehlungen für nicht allzu teuere PC-Tische und "Gaming"Stühle an ^^
Preislich sollte es alles nicht zu teuer sein habe zwar kein festgelegtes Budget aber ich sag mal so es soll nicht undbedingt highend sein ... LG