• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

uPlay - DHL Perso verifikation bei digitalem Spiel?

Wie wärs, wenn du einfach mal liest, was da steht:

Im Einklang mit dem deutschen Jugendschutzgesetz stehen downloadbare USK18+-Titel ausschließlich in der Zeit von 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr zum Kauf zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten können Sie diese Produkte Ihrem Warenkorb hinzufügen, den Kauf jedoch erst im oben genannten Zeitraum vollständig abschließen.
Ihre Bestellung enthält einen physischen Artikel ohne Jugendfreigabe. Die Lieferung, die diesen Artikel enthält, muss persönlich vom Empfänger unter Vorlage eines Personalausweises entgegengenommen werden.

Und dort steht:
"Die Lieferung, die diesen Artikel enthält..."

Welcher Artikel?
Digitales Spiel?

MfG-

versuchs mal nach 23 Uhr so wie ich das glaub gelesen hab mit Uplay und spar Dir den Stress?^^

Physische Artikel müssen mittels Perso bei DHL entgegen genommen werden.

Und was ist Digital? ... Überleg mal...

Ich will mir erst sicher sein, ob es ohne Verifikation geht.

MfG

warum? wirste gesucht? :-)

dann wirf nen promo code für n 60 Euro Spiel eben ins Altpapier

Ich will das Spiel gerne haben, aber erst wissen, was mich erwartet.

Möglichkeit A:

Du bist volljährig, es ist Dein Code, lös ein.

Möglichkeit B:

Du bist nicht volljährig oder es ist nicht dein Code:

Lass es sein.

Wollen die am Ende echt paar Ziffern aus nem Ausweis ist es immer noch Uplay und wohl ne Parallele zu Postident oder ähnliches um gewsisse Gesetze einzuhalten.

Wäre das ein MMOGA thread oder so würde ich es verstehen, aber seriöse Shops...finde das Problem nicht.

Okey.
Ich bin 17 Jahre ;)

Das Problem ist auch, dass solche Seiten gerne gehackt werden und ich keine Lust habe überall Telefon Nummer etc. anzugeben.

Du willst ein Spiel kaufen, dass ab 18 ist. Dafür musst du belegen können, dass du 18 bist. Und wie geht das am besten? Genau, mit einer Personalausweisnummer. Die beinhaltet neben dem Geburtsdatum KEINE persönlichen Informationen.

Meine Fresse, wie sich manche Leute dusselig anstellen können -.-

Und nein, hier gibt es keinen Unterschied zwischen physischem und digitalem Gut.

Cr41s3 schrieb:
Okey.
Ich bin 17 Jahre ;)

Das Problem ist auch, dass solche Seiten gerne gehackt werden und ich keine Lust habe überall Telefon Nummer etc. anzugeben.

Dir ist klar, das eine Personalausweisnummer keine Telefonnummer ist, oder?

dann lös es in paar Monaten ein wenns nicht verfällt, bis dahin ist es auch gepatcht ,D

"muss persönlich vom Empfänger unter Vorlage eines Personalausweises entgegengenommen werden."

Und wie finden die mich ohne Adresse?
;)

Läuft über DHL.

Cr41s3 schrieb:
"muss persönlich vom Empfänger unter Vorlage eines Personalausweises entgegengenommen werden."

Und wie finden die mich ohne Adresse?
;)

Läuft über DHL.

Der Hellste bist du nicht, oder? ;)

Ich zitiere mal und nur für dich hebe ich das wichtigste Hervor. Fett. Und in Farbe.

"PC (Elektronischer Download)"

Ja und wieso behauptest du , dass ich die Personummer online angeben muss?
Kannste das auch mal hervorheben ;)
Steht da ja leider nicht

Meine Fresse...

Bei Digitalem Gut gilt die Uhrzeit, steht doch auch da! - ähnlich bei Stream-Portalen wie Videoload, Watchever und co... wo ohne Verifizierung eben erst ab 23 bis 06:00 geschaut werden kann.

Und das du den Text, völlig aus dem Kontext heraus in Bullshit umwandelst, fällt dir auch nicht auf....

BlauX, das kapiert der im Leben nicht. Und sowas ist unsere Zukunft und hat bald Wahlrecht.

Meine Fresse, wir sind am Arsch.

Löse den Code einfach nach 23h Uhr ein und gut.

könnte natürlich sein ja :D

Zurück
Oben