• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay Dienst offline => AC Syndicate Savegame komplett weg

L0g4n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
533
Hi Leute,

das ist schon einige Wochen her, doch ich werde das trotzdem hier mal los.
Als ich mich neulich bei Uplay eingeloggen wollte, klappte die Anmeldung nicht und die Nachricht kam "Uplay Dienst nicht verfügbar". Ein paar Stunden später versuchte ich es erneut und wunderte mich schon darüber, dass meine Uplay UI nun komplett auf Englisch war, zudem war die Downloadeinstellung für die Spiele wieder auf den Standardordner gesetzt. Ich hab mir nichts dabei gedacht und die Einstellungen wieder erneut auf meine ursprünglichen gestetzt.
Als ich dann AC Syndicate gestaret habe, wurde mein bisheriges Savegame nicht geladen. Es kam auch keine Meldung, dass das Savegame in der Cloud und in den lokalen Daten nicht übereinstimmt, warum auch immer gab es nicht mal ein lokales Savefile.
Dann habe ich den Uplay Support angeschrieben (also ein Ticket eröffnet unter uplay.com) und bis heute (also ca. 3 Wochen) keine Antwort erhalten.
Als ich dann mal gegoogled habe kam heraus, dass schon zig Leute so ihr komplettes Savegame verloren haben (z.B. AC Black Flag) und natürlich ist die Motivation jetzt null AC Syndicate wieder erneut anzufangen (ich war wirklich weit).

Daher meine Frage: Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Savegame wiederzuerlangen ? Was denkt sich Ubisoft dabei, das Savegame NUR in der Cloud zu speichern und dann wenn ein Server ausfällt einfach das Savegame zu verlieren ?
 
Keine Ahnung, wieso die UI auf Englisch war. Eventuell gab es ein komplett neues Update wegen dem Ubisoft Club. Auf jeden Fall kannst du doch bei Einstellungen auswählen, ob die Dateien mit der Cloud synchronisiert werden sollen oder nicht. Wo er wie was überschreibt, ist natürlich nicht bekannt.

Was ist denn bei dir in dem Ordner drin? C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames

Bzw. je nachdem, wo du den installiert hast. Eventuell findest du da ja noch die alten Savegames und der hat einfach nur einen anderen Ordner für das Uplay Update erstellt und speichert die da ab. Da er dort ja keine gefunden hat, fängt er logischerweise von vorn an. Eventuell hast du ja im alten Ordner noch die Savegames und kannst die einfach rüberziehen.
 
Kurz noch mal gesagt, Uplay wurde auf meiner D: Partition installiert, der Spieleordner ist dabei auf meine F: Partition festgelegt, das ist alles was ich auf der C: Partition zu Uplay finden kann:

1.) Unter AppData:
vCutjwj.png

Unter Dokumente ist zwar ein Ordner AC Syndicate, da ist aber nur eine AC.ini drin und eine GFXSettings.ACS.xml

In dem Installationsordner unter Savegames sind mehrere Ordner (mit .save Dateien drinnen), siehe:
screen2.PNG
Boß kann man hier überhaupt nicht zuordnen, was zu welchem Spiel gehört, da die ziemlich unsinning benannt sind.

Und im Installationsordner von AC Syndicate sind keine Savegames zu entdecken.

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Hi,

der Ordner 1875 auf deinem 2. Screenshot gehört zu AC:Syndicate, darin werden die Savegames gespeichert.
 
Hi,
dann sollte ja eigentlich Uplay die Savegames erkennen, die liegen ja schließlich im Savegames Ordner im Uplay-Ordner.
 
Zurück
Oben