Ich versuche den ganzen Vormittag, Rainbow Six: Siege herunterzuladen (~95 GB). Normal ist das schnell geladen, wenn die Server mitspielen, da ich eine 400 MBit Internetleitung habe. Und auch sonst, haben die Downloads via Uplay eigentlich selten Probleme bereitet. Allerdings fällt heute die Geschwindigkeit immer auf rund 5 MB/s, nachdem es erst mit circa 25 MB/s anfängt (selbst das wäre noch zu niedrig, aber immerhin wesentlich schneller).
Wenn ich den Client neustarte, läuft der Download weiter mit rund 5 MB/s. Nun aber das komische: Wenn ich den PC und den Client neustarte, läuft der Download wieder mit circa 25 MB/s, fällt dann aber nach wenigen Minuten erneut auf rund 5 MB/s. Wie kann das sein? Ich habe das jetzt mehrfach gemacht und das scheint kein Zufall zu sein.
Wenn ich den Client neustarte, läuft der Download weiter mit rund 5 MB/s. Nun aber das komische: Wenn ich den PC und den Client neustarte, läuft der Download wieder mit circa 25 MB/s, fällt dann aber nach wenigen Minuten erneut auf rund 5 MB/s. Wie kann das sein? Ich habe das jetzt mehrfach gemacht und das scheint kein Zufall zu sein.