• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay fordert Produktschlüssel, obwohl das Spiel schon eingelöst ist? (AC:Unity)

bestname41

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
13
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen Key für Assassin's Creed: Unity gekauft und es noch am selben Tag auf Uplay eingelöst.
Bis vor 2 Tagen konnte ich problemlos zocken, doch dann verschwand das Spiel aus meiner Bibliothek und wenn ich das Spiel über meine Desktopverknüpfung oder im "Ubisoft/Games"-Ordner starte, kommt die Meldung, dass ich den Aktivierungskey eingeben soll. Als hätte ich das Spiel nie gekauft! Alle anderen Spiele, die ich über Uplay habe, funktionieren nach wie vor. Zudem kann man auf Uplay seine Kontoinformationen einsehen. Dort werden einem alle Spiele angezeigt, die man aktiviert hat. Und AC:U ist in dem Fall nicht vorhanden! Den Support habe ich bereits angeschrieben, aber so wie man Ubisofts Kundendienst kennt, haben die natürlich noch nicht geantwortet. Im Internet habe ich auch niemanden mit dem selben Problem gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
 
Klingt als wäre der Key deaktiviert worden, möglicherweise weil er nicht Legal erworben wurde. Damit meine ich jetzt nicht dich, sondern den Händler von dem du gekauft hast.
 
Ich denke mal der Support wird auch nicht antworten da Weihnachten ist...

Hast du einen deutschen Key gekauft oder über Umwege aus Indien / Russland und co. ?
 
Ich habe mir den Key auf kinguin.com.de gekauft und hatte bisher ausschließlich gute Erfahrungen.
 
Schreib den Kinguin support an, das wird dir mehr bringen als das du dich an Ubisoft wendest. Schätze schon, dass das Problem am Key liegt. Für gewöhnlich funktioniert ne Reklamation aber Reibungslos.
 
Dann kommt die Meldung, der Aktierungskey sei ungültig. Ich habe ihn ja schon eingelöst. ^^
 
Impressum

Kinguin Limited
6F, ING Tower
308 Des Voeux Road Central
Hongkong



Der Gamescom-Verkaufspartner von Kinguin.com.de ist Viwa Enterntainment Poland. Für den Verkauf auf Gamescom ist Viwa Entertainment Poland verantwortlich.
Na wenn das nicht vertrauenswürdig ist...
 
bestname41 schrieb:
Soll das heißen, ich soll nicht mehr auf dieser Seite einkaufen?

Genau. Das Keys deaktiviert werden (falls es so sein sollte) kann bei nicht Autorisierten Key-Resellern schon mal passieren, bei den Autorisierten passiert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll zumindest heißen, das du dir dem Risiko bewusst sein solltest, wenn du auf solchen Seiten einkaufst. Wie gesagt, schilder denen das Problem und bestehe auf nen neuen Key, für gewöhnlich machen die das und lassen sich allerlei Gründe einfallen warum es soweit kam.
 
So Leute,

das Problem wurde gerade behoben. Ich habe den Kinguin Support angeschrieben und sie haben mir den Betrag, den ich für AC gezahlt habe zurückerstattet. Danke an Tantrum! für den Tipp ;)
 
Zurück
Oben