Uplay frage zur Key einlösung

Lapuslazius

Ensign
Hallo Computerbase,

ich habe mir Watch Dogs auf Amazon bestellt und wollte nun fragen wie es mit dem Key einlösen auf Uplay ist?

Muss man bei der aktivierung das Alter irgendwie bestätigen? Und wie sieht es aus wegen der Anmeldung habe dort mein richtiges Alter angegeben und bin 17 wird die Keyeinlösung dann irgendwie gesperrt?

Gruß

Spiele ab 18, kannst du bei Uplay zwischen 22:00 und 6:00 Uhr aktivieren.
Ich glaube nicht, dass du Schwierigkeiten haben wirst. :D
Ubisofts Jugendschutz ist schon sehr lächerlich.

waldpilzsuppe schrieb:
Spiele ab 18, kannst du bei Uplay zwischen 22:00 und 6:00 Uhr aktivieren.
Ich glaube nicht, dass du Schwierigkeiten haben wirst. :D
Ubisofts Jugendschutz ist schon sehr lächerlich.

Ah ok danke, aber das Alter muss man dann nirgendsmehr angeben oder wie?

Schon länger her das ich mir ein Uplay Konto gemacht habe, aber Alter muss da glaub ich nicht angegeben werden.

Lapuslazius schrieb:
Ah ok danke, aber das Alter muss man dann nirgendsmehr angeben oder wie?

Ähm, soweit ich weiß, ist die Altersangabe im Account total wuppe und optional.
Wie gesagt, abgesehen von der Zeitbegrenzung, gibt es keine weitere Abfrage.

waldpilzsuppe schrieb:
Ähm, soweit ich weiß, ist die Altersangabe im Account total wuppe und optional.
Wie gesagt, abgesehen von der Zeitbegrenzung, gibt es keine weitere Abfrage.

Ok vielen Dank :)

soweit ich weiß musste ich in Uplay kein alter angeben. hab damals ( vor paar wochen ) Far cry 3 ohne Probleme aktivieren können. und selbst wenn du dein alter angeben musst, dann mach halt aus der 96 ne 95 und es geht. altersfreigabe im Internet is einfach meistens voll einfach zu umgehen.

seit wann kann man eigentlich mit 17 bei amazon games ab 18 kaufen ? soweit ich weiß geht das gar nicht :D

Bierkasten schrieb:
seit wann kann man eigentlich mit 17 bei amazon games ab 18 kaufen ? soweit ich weiß geht das gar nicht :D

Eigentlich muss man sogar 18 sein, um sich dort überhaupt anzumelden. :)

mal noch so nebenbei: das mit 22-6 uhr gilt nur für den shop und die dazugehörigen promo codes, die die kosten des einkaufs auf "null" setzen -> also aus never settle etc, hier wird quasi ein kauf getätigt und entsprechend muss das alter überprüft werden

im falle von "richtigen" cd keys werden die (wie bei steam) direkt im client eingegeben/aktiviert, ist ja bereits gekauft (und damit "eigentlich" auch das alter abgecheckt) und die uhrzeit ist dann auch wumpe - potenziell das, was man von amazon bekommt/bekommen haben wird ;)

Also ich konnte bei Uplay mich anmelden und im Profil steht auch mein richtiges Alter.

Zurück
Oben