Uplay für Ubisoft Spiele z.B. Splinter Cell Blacklist

simmensdude

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich wollte fragen bezüglich eines Uplay Kontos. Ich habe mir vor kurzem Splinter Cell Blacklist zugelegt und muss für die Multiplayer Features ein Uplay Konto haben. Also bin ich direkt auf die Internetseite von Uplay gegangen um mir ein Konto zu erstellen. Alles war okay bis dann die Frage kam das man die Daten weitergeben darf von dem Konto und wenn man da keinen "Hacken" macht dass man dann auch kein Uplay Konto eröffnen kann. Welche Daten werden Preisgegeben die vom PC oder der Adresse oder sogar von beiden?

Hä? Was?

Wahrscheinlich stand da eher, dass DU die Daten zum Account nicht weitergeben darfst.

Nein da stand wenn du ein Uplay Konto erstellen möchtest kann Ubisoft bzw. Uplay deine Daten weitergeben. Welche Daten wären das? Adresse, Pc Daten ?
Ergänzung ()

Das steht da:

Ich stimme zu, dass Ubisoft der Datenschutzrichtlinie entsprechend meine Daten sammelt und benutzt.
Ergänzung ()

Dann kann man einen Hacken machen für "ja" sonst nicht.

18. Vertraulichkeit und Datenschutz
UBISOFT ist berechtigt, Nutzerinformationen hinsichtlich der Aktivitäten der Nutzer innerhalb der Dienste, deren Verbindungsdaten und/oder deren Hardware zu sammeln und zu speichern. Bestimmte Informationen werden erfasst und archiviert. Auf diese Art gesammelte Informationen können in Nutzerstatistiken analysiert und ausgewertet werden.
UBISOFT misst dem Schutz der Privatsphäre des Nutzers einen hohen Stellenwert bei und verpflichtet sich, keine personenbezogenen Informationen des Nutzers preiszugeben, es sei denn, der Nutzer hat hierzu ausdrücklich seine Zustimmung erteilt .
UBISOFT ist darüber hinaus unter Umständen verpflichtet, vertrauliche Informationen des Nutzers preiszugeben, wenn dies für die Identifikation, Befragung oder Verfolgung einer Person erforderlich ist, die Rechte von UBISOFT oder einem anderen Nutzer oder Dritten verletzt. Schließlich ist UBISOFT unter Umständen gesetzlich verpflichtet, persönliche Informationen preiszugeben und kann dies in solchen Fällen nicht verweigern.
UBISOFT behält sich das Recht vor, personenbezogene Daten auch ohne Einwilligung des Nutzers in anonymisierter Form zu sammeln, zu speichern und zu verwenden.

http://www.ubi.com/DE/Info/Info.aspx?tagname=TermsOfUse

Und die Datenschutzerklärung gibt es hier: http://www.ubi.com/DE/Info/Info.aspx?tagname=PrivacyPolicy

Also meine PC Daten werden nicht Preisgegeben?

Und man kann auch z.B. Splinter Cell Blacklist ohne Uplay Konto im SINGLEPLAYER spielen?

Du brauchst auf jeden Fall Uplay um das Spiel zu spielen. Ist ähnlich wie Steam nur bei weitem nicht so gut.
Leider unausweichlich wenn man Ubisoft Spiele spielen will.

Ich habe es noch nicht ausgepackt also es ist noch in der Originalverpackung und werde es dementsprechend zurückgeben!

Das mit dem Zurückgeben könnte problematisch werden, da es auf der Verpackung draufsteht und du daher "informierst" wurdest...

Btw: ich finde uplay eigentlich gut gelungen :)

Da steht von Saturn auf dem Kassenbon dass man das Spiel in der originalverpackung innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben kann und bei Media Markt das gleiche.

Zurück
Oben