• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay: nach Update Win 8 auf 8.1 Spiele angeblich nicht vorhanden, synchen möglich?

punkrockfan

Banned
Uplay Bibliothek:

Diverse Spiele korrekt aktiviert, heruntergeladen und gespielt unter Win 8.

Ende 2013 bei Erscheinen des finalen Updates Win 8.1 dieses aufgespielt über den Store.

Nun ein Spiel spielen wollen, angeblich ist es nicht installiert. Aufruf der Exe im Programmpfad ermöglicht das Spielen.

Uplay synchronisiert Spieldaten/Spielstand bei Start.

Uplay zeigt danach an: xxx hat x Minuten xy gespielt.

In der Bibliothek nach wie vor jedoch kein Spielen sondern nach wie vor nur Download als Button verfügbar.

Neustart von Uplay brachte keine Abhilfe.

Was tun sprach Zeus? :-P

Uplay checkt nicht wie Steam das vorhandensein von dateien sondern liest die registrierung aus -> und die wurde soweit ich meine beim update zurückgesetzt? (programme müssen neu installiert werden usw)
wäre spontan meine erklärung (und erfahrung mit uplay, dass es über die registrierung arbeitet)

naja, ich hab extra auf das finale 8.1 gewartet, weil da Programme problemlos übernommen werden sollten. :-(

Heisst für die Zukunft also....Verknüpfung der exe zum Zocken oder da digitale Käufe neu laden und sauber draufpacken? :P

Manche Uplay Titel haben zum eigentlichen game noch eine update/launcher exe die nun nicht läuft, somit wäre ohen saubere Neuinstallation auch aktuelles patchen hinfällig.

Sprich auf kurz oder lang führt wohl kein Weg dran vorbei nach und nach mal sauber zu ersetzen....

Steam und Origin lösen das da wohl benutzerfreundlicher wenn/wo schon auf ewig accountgebunden :-((

Der Kopierschutz bei Ubi erstellt einen Schlüssel Deiner Hardware und des laufenden Betriebssystem. Die einzelnen Komponenten haben unterschiedliche Werte nach ihrer Gewichtigkeit. Geringfügige Veränderungen wie z.B. der Austausch der Grafikkarte sind kein Problem.

Durch das Win8 Update hast Du aber gravierend diesen Schlüssel verändert. Das ist genauso, als würdest Du den Spieleordner kopieren und aus diesem das Spiel starten, was nicht geht. Wie schon @eLeSde sagte, weil Uplay die Registry ausliest. Also mußt Du neuinstallieren und neu freischalten. Innerhalb eines Monats hast Du pro Spiel 4 Aktivieren frei.

Wie gesagt, ich kann die Spiele aus dem Spieleordner starten ohne aktivieren zu müssen solange ich in Uplay eingeloogt bin.

Ist also seitens des Clienten nix halbes und nix Ganzes.

Wie auch immer, macht eben bischen traffic, immer wenn nicht online ping beim Zocken benötigt wird mal Eins nach dem Anderen neu laden und installieren.

Die 4 Aktivierungen max habe ich bei Anno 2070 gelesen, alle 30 tage wird wieder eine freigegeben, soweit komme ich ja eh nicht, falls dann neu nötig durch Install.

Frage trotzdem an Dich (Big Ray), 4 je game, alle 30 Tage eine zurück gilt generell für Uplay Titel quer durch den Katalog?

punkrockfan schrieb:
Frage trotzdem an Dich (Big Ray), 4 je game, alle 30 Tage eine zurück gilt generell für Uplay Titel quer durch den Katalog?
Ich habe folgenes gefunden, FAQ zu Ubisofts Kopierschutz
Unabhängig davon kann auch die DVD des Spiels noch mit einem physikalischen Kopierschutz (z.B. Securom oder Tages) gesichert sein, um Vervielfältigung zu verhindern.
und weiter
Gibt es ein Installationslimit?

Nein. Sie dürfen das Spiel beliebig oft auf beliebig vielen Rechnern installieren, also zum Beispiel auf Ihrem Heim-PC und Ihrem Notebook. Dabei ist es gleichgültig, wenn sie Hardware austauschen. Da das Spiel an ein Ubi.com-Konto gebunden ist, kann es aber immer nur auf einem Computer aktiv sein, nicht auf mehreren gleichzeitig.

Obwohl die Antwort nicht korrekt ist, die Spiele mit Tages Kopierschutz habe die 4 je Game Regel z.B. Anno 2070, andere mit Secerom (Annahme) wohl nicht.

Zurück
Oben