Uplay spinnt, Spiel wird nicht angezeigt, irgendwann dann doch

Jennchen

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein relativ großes Problem mit uplay. Und zwar habe ich AC4BF über Steam damals gekauft und auch in uplay aktiviert. Vor nem halben Jahr lief das problemlos. Doch jetzt wollte ich es wieder spielen. Aber es ist verschwunden, wenn ich mich ca. 30mal neu einlogge beim uplay Clienten, taucht es irgendwann wieder und ist auch spielbar :mad: , dieser Prozess dauert aber jedes mal gute 30 Minuten bevor ich das Spiel starten kann.

Auf der Internetseite von ubisoft, wenn ich mich dort einlogge, wird es auch angezeigt.

Den Support von UbiSoft habe ich auch angeschrieben und die schreiben nur das dass Spiel ordnungsgemäß mit dem Account verknüpft sei und ich doch bitte uplay neuinstallieren soll. Habe ich auch gemacht, mehrmals, Ergebnis: das gleiche! :freak: Immer erst nach x-maligen neuanmelden wird es irgendwann dann mal angezeigt und ist spielbar.

Manchmal wird das Spiel gar nicht angezeigt, manchmal schon - dann wird aber ein Aktivierungscode verlangt. Ansonsten ist es irgendwann dann halt mal spielbar.

Das geht mir jetzt echt auf nen Zeiger.

Hat jemand evtl. Tips wie man das beheben kann?

Mfg

Hast Du dann auch Steam laufen?

uPlay Spiele, die man unter Steam gekauft hat, brauchen beide Clienten. Steam und uPlay. Und man sollte das Spiel unter Steam starten, nicht unter uPlay. Die beiden Clienten haben eine Brücke. Früher sah man nicht einmal die Spiele, die man bei Steam gekauft hat, unter seinen uPlay Clienten. Immer nur das, was man gerade via Steam gestartet hat.

Ja ich habe natürlich Steam auch laufen, dort wird es auch richtig angezeigt. Versuche ich es über Steam zu starten, startet uplay, entweder will er dann einen Aktivierungscode von mir haben oder es passiert gar nichts und ich kriege nur eine leere Seite "meine Spiele" angezeigt.

Deine Beschreibung klingt aber anders.

wenn ich mich ca. 30mal neu einlogge beim uplay Clienten, taucht es irgendwann wieder und ist auch spielbar

Immer erst nach x-maligen neuanmelden wird es irgendwann dann mal angezeigt und ist spielbar.

Wie gesagt. uPlay gar nicht starten. Steam starten und Steam den uPlay Clienten starten lassen.

Wenn das nicht geht, habe ich auch keine andere Idee und Du solltest nochmal Ubisoft anschreiben. Mit konkreterer Problemangabe.

Also ich versuche das immer so: Steam starten (bzw. es läuft ja im Prinzip so gut wie immer bei mir) dann wird seitens Steam der uplay Client gestartet. Und dort taucht dann auch der Fehler auf. Wenn ich mich bei dem uplay Clienten (über Offline gehen und dann wieder Online gehen, oder Benutzer wechseln und so einfach neu anmelde oder auch den uplay Prozess im Task-Manager abschiessen und Steam nochmal den Client starten lassen und so neu einloggen) läuft es dann nach vielen Versuchen irgendwann.

Läuft der uPlay Client denn im Hintergrund, wenn Du das Spiel von Steam aus startest? Steam läuft bei Dir ja auch immer. Vielleicht hast Du uPlay auch im Autostart.

Eben das solltest Du mal probieren, dass er nicht im Hintergrund läuft. Also raus aus dem Windows Autostart oder ihn beenden.

Zurück
Oben