Uplay, Steam und origin auf hdd

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Moin moin,
habe mir letztens einen SSD bestellt. Da ich ein paar spiele auf den genannten Plattformen habe, und die nicht alle auf die ssd passen, wollte ich mal fragen wie ich die spiele auf meine HDD verschieben kann?

Als was muss ich in den Einstellungen umstellen!

LG FarmerTH

Das geht in den Einstellungen des jeweiligen Clients. Eigeninitiative ist ein Fremdwort für dich? Steam kann mehrere Bibliothekenordner verwalten, Origin nicht direkt, kannst ein Spiel installieren was du z.B. auf der SSD haben willst und dann den Standardpfad ändern -> erstes Spiel bleibt auf der SSD, alle weiteren werden in dem neuen Pfad installiert. uPlay kann das afaik auch flexibel verwalten

Einfach mit Symlinks arbeiten.

Einfach Tool. Das kopiert deine Dateien und erstellt Symbolische Links (ne Art Verknüpfung). Kannste beliebig Spiele von und auf die SSD kopieren ohne das du was an Steam etc. ändern musst.

Zuletzt bearbeitet:
Origin>Anwendungseinstellungen>Erweitert und das Verzeichnis ändern. Gilt natürlich nur für Spiele die du neu installierst.

Ich Frage lieber zweimal!
1. Wie kann ich es so stelle, das Steam, uplay und origin die spiele auf meine HDD installiert welche nicht meine system platte ist.
2. Kann ich nicht einfach, wenn ich die Programme , also steam origin usw. Auf meinen PC neu installiere, die nicht einfach auf die hhd installieren? Also z.b. bei der Installation von Steam auswählen auf welche platte Steam installiert werden soll. Dann wähle ich einen Ordner auf der hhd aus, instaliere in den Steam , origin oder uplay und dann werden die spiele doch auch automatisch mit auf die HDD installiert. Oder irre ich mich da?
LG FarmerTh

Zurück
Oben