Hallo Leute! Habe jetzt schon seit ca 2 Jahren ein Problem mit meinem Upload. Aufgefallen ist mir das Problem das erste Mal bei einem Upload von YouTube-Videos. Ich habe LTE mit 200 Mbits Down und 30 Mbits Up. Jedoch "drosselt" der Upload bei ca 5-7 Mbits. Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich dieses Problem NICHT beim Internet Explorer habe sondern nur bei Chrome / Firefox / Edge / Opera etc. Bei einem Speedtest wird jedoch die volle Geschwindigkeit angezeigt egal bei welchem Browser. Mir ist auch aufgefallen, dass es fast immer nur Google-Dienste betrifft also: Google Drive, YouTube etc. Das würde dann auch erklären warum der Speedtest sonst normal ausfällt. Auf vielen anderen Websites ist der Upload auch ganz normal, egal welchen Browser ich nutze.
Ich habe wirklich schon vieles versucht:
-Browser komplett neu installiert
-Im Browser die Hardwarebeschleunigung ausgestellt
-BETA und DEV Browser von Chrome ausprobiert
-PC mit CCleaner gereinigt
-PC neu aufgesetzt
-Einen komplett neuen PC gebaut mit komplett neuen Komponenten
-Den Router resettet
-Ein neuer Router gekauft
Tja hat alles nichts geholfen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass mein Provider (Drei Österreich) irgendwie den Upload von Google Diensten gedrosselt hat. Jedoch macht es irgendwie keinen Sinn, dass ich dann über den IE keine Uploadprobleme habe. Weiß jemand vl. eine Lösung für mein Problem und ist es möglich, dass mein Provider daran schuld ist, auch wenn es im IE ganz normal funzt?
*edit Werte sind in Mbits nicht MBs
Ich habe wirklich schon vieles versucht:
-Browser komplett neu installiert
-Im Browser die Hardwarebeschleunigung ausgestellt
-BETA und DEV Browser von Chrome ausprobiert
-PC mit CCleaner gereinigt
-PC neu aufgesetzt
-Einen komplett neuen PC gebaut mit komplett neuen Komponenten
-Den Router resettet
-Ein neuer Router gekauft
Tja hat alles nichts geholfen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass mein Provider (Drei Österreich) irgendwie den Upload von Google Diensten gedrosselt hat. Jedoch macht es irgendwie keinen Sinn, dass ich dann über den IE keine Uploadprobleme habe. Weiß jemand vl. eine Lösung für mein Problem und ist es möglich, dass mein Provider daran schuld ist, auch wenn es im IE ganz normal funzt?
*edit Werte sind in Mbits nicht MBs
Zuletzt bearbeitet: