Upload bremst Internet komplett aus

.t0x

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe den alten Standard-Speedport-Router von der Telekom mit einem TP Link W8960NB ausgetauscht.
Der Router ging vor 3 Jahren bei nem Umzug wohl irgendwie im Keller verloren und wurde von quasi wieder neu entdeckt.
Ich hatte den TP Link davor etwa 1 Jahr im Betrieb und hatte solche Probleme nicht, wie ich sie jetzt habe.
So bald ich meinen Upload anschmeisse, wird jeglicher Internetspeed komplett ausgebremst. Das war mit dem Speedport zuvor
nie der Fall und trat, wie gesagt, auch nie zuvor auf. Ich hab Google schon bemueht aber konnte nichts finden, was mir wirklich weiterhelfen konnte.

Hat jemand von euch die rettende Idee?

Wenn der Upload-Kanal richtig voll ist, dann bricht der Download zusammen. Das ist normal. Du verschickst die Handshake/Angekommen-Pakete halt nicht mehr schnell genug, da die Leitung dicht ist.
Hast Du vielleicht mit dem alten Router den Upload nie richtig zugeballert bekommen?

Danke fuer die Antworten!

Es ist die aktuellste Standard-FW drauf, japp. Die QoS Option gibts auch. Ich hatte damit auch schon ein wenig rumprobiert, jedoch hat es mir leider nix gebracht. Den QoS Punkt unter ATM Interface hatte ich jedoch noch nicht entdeckt. Leider bekomm ich dort aber nix geaendert.

Da ist eine Standard-Regel definiert, will ich eine neue anlegen kommt nach dem apply:

Please double check your configuration information and

Click on "Back" button to give it an another try.

Or

Click on "Reboot Router" button to reboot the DSL Router and try it again.

Zurück
Oben