Upload Langsam

Anhänge

• 4.png
    4.png
    16,6 KB · Aufrufe: 176
  • 6.png
    6.png
    12,1 KB · Aufrufe: 171
War ich schon dabei :D

_4 = IP4
_6 = IP6

Anhänge

• _4.jpg
    _4.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 150
  • _6.jpg
    _6.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 151
Danke für die Links, @bender_ kannte ich noch gar nicht.

@xXNickXx Nochmal: Mit deiner Internetverbindung an sich ist alles zu 100% ok, da ist gar nichts gestört. Hört doch mal mit diesem Rückwegstörer Sch... auf. (Sorry)
Es liegt nur einzig alleine nur ein Problem Router<---LAN--->PC vor, nicht mehr und nicht weniger. Die Verbindung fällt leider zeitweise/manchmal in diesem drecks Fallbackmodus in dem entweder niedrige Down- oder Upload, manchmal auch beides zusammen auftritt. Sieht man doch an deinen Werten das die Verbindung zu/von Vodafone passt. Nochmal das Bild zum kontrollieren deiner Werte (dBmV).
Signalpegel BK-Netz-1.jpg
Lösung:
-Anderes Kabel probieren als das mit dem Router mitgelieferte (half bei mir null, hab mir extra ein neues, super geschirmtes etc etc gekauft). HILFT NICHT!
-Bei auftreten des Fallbackmodus LAN Port umstecken, und ja nicht den ersten nehmen. Ist auch noch der einzige der 2,5Gbit kann, war mit dem aber noch schlimmer bei mir. HILFT BIS DER FEHLER WIEDER AUFTRITT!
-USB LAN Adapter kaufen, zB "UGREEN USB LAN Adapter Gigabit" HILFT, PROBLEM ERLEDIGT!

Um Windows und Treiber auszuschließen bleibt dir dann nur noch eine Gegenprobe mit einem Live Linux.
Zuvor kannst Du es nochmals mit dem TCP Optimizer versuchen: Als Admin starten, alle NIC's auf Windows defaults zurücksetzen und neustarten.

Celticon schrieb:
-Anderes Kabel probieren als das mit dem Router mitgelieferte
Baumarkt Kabel Versucht - Keine Änderung
Fritz Kabel: Kurze Änderung (Siehe Anhang)
Celticon schrieb:
-Bei auftreten des Fallbackmodus LAN Port umstecken
Umgesteckt, keine Änderung
Celticon schrieb:
-USB LAN Adapter kaufen
Ich Bezahl nicht 7€ fürn Router um mir dann noch nen Adapter kaufen zu müssen :P

@bender_ wie mach ich das mit dem Linux Live System?

Anhänge

• chrome_gXqwqqCdz1.png
    chrome_gXqwqqCdz1.png
    76,8 KB · Aufrufe: 150
Reden wir hier von Glasfaser oder von Kabel? Ich frage da eigentlich wegen des Pings, der ist für Glasfaser zumindest zu hoch, für Kabel wäre er wohl "üblich".

Ansonsten: Hast du ne Cloud? Nextcloud, Google Drive, MS One Drive etc.?

Also Google solltest du auf jeden Fall gratis ein paar Gigabyte haben, wenn du ein Googlekonto hast (davon ist ja meist blind auszugehen).

Schnapp dir mal ne größere Datei und lade sie bitte auf den Webspace hoch - vergiss die komischen Speedtests. Dann ermittel einfach selbst anhand der Dateigröße und der Dauer des Uploads bzw. lass es dir vom Browser anzeigen, sofern du via Drag & Drop überträgst.

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
DJMadMax schrieb:
Reden wir hier von Glasfaser oder von Kabel?
Bei einer FritzBox 6690 ist die Wahrscheinlichkeit von Koax recht hoch.
Celticon schrieb:
@xXNickXx Nochmal: Mit deiner Internetverbindung an sich ist alles zu 100% ok, da ist gar nichts gestört. Hört doch mal mit diesem Rückwegstörer Sch... auf. (Sorry)
Es liegt nur einzig alleine nur ein Problem Router<---LAN--->PC vor, nicht mehr und nicht weniger.
Was bringt dich zu dieser Annahme? Wenn selbst VF sagt, das da ein RW-Störer ist scheint da ja was bekannt zu sein.
Celticon schrieb:
Die Verbindung fällt leider zeitweise/manchmal in diesem drecks Fallbackmodus in dem entweder niedrige Down- oder Upload, manchmal auch beides zusammen auftritt.
Kannst du dich auch etwas konkreter ausdrücken?
Celticon schrieb:
Sieht man doch an deinen Werten das die Verbindung zu/von Vodafone passt. Nochmal das Bild zum kontrollieren deiner Werte (dBmV).
Nur weil die Signalstärke passt muss nicht auch die Qualität passen.

rezzler schrieb:
Bei einer FritzBox 6690 ist die Wahrscheinlichkeit von Koax recht hoch.
Schande über mein Haupt, dass ich die Modellbezeichnungen von AVM nicht alle auswendig kenne und entsprechend zuordnen kann ^^

rezzler schrieb:
Kannst du dich auch etwas konkreter ausdrücken
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-intel-i225-v-ethernet-adapter.1982819/

Dachte lange es liegt am i255, so ganz sicher bin ich mir da inzwischen nicht mehr... Glaube so langsam das AVM mit dem 6690 Mist gebaut hat. Kann nicht alleinig am i225 liegen, wenn Nick mit seinem 8111h Realtekchip das gleiche Problem hat. Hab da im Thread geschrieben das es mit Treiber 2.1.1.7 keine Probleme mehr gibt, stimmt so leider doch nicht. Habe heute ein Spiel über Steam installiert und siehe da, wieder Fallback auf etwa 100Mbit. Tatsache ist das mit dem LAN Adapter kein Fallback auf lumpige 100Mbit auftritt, zumindest ist mur nichts aufgefallen , scheint zu funktionieren. Denke ich lass es mal gut sein bis AVM eine neue Firmware bringt und benutze bis dahin weiter den USB Adapter.

@xXNickXx Wenn du meinst das 10 Euro zu viel für den Adapter sind, dann wirst eventuell, also wenn dir hier keiner eine Lösung nennt, leider damit leben müssen. Hoffe für dich das dir hier jemand helfen kann.

ich geh jetzt einfach mal vodafone auf den keks...

ich halt euch auf den laufenden

xXNickXx schrieb:
Was soll das denn bringen? An deiner Box liegt die volle Geschwindigkeit ja an.

Da das Problem in deinem Heimnetz liegt, wird Vodafone dir da auch nicht helfen können.

Die Verbindungen Spinnen im Dauertakt.

Das WLAN ist die ganze Zeit auch besch...

Deswegen der Kontakt zu Vodafone.
Außerdem auch, weil wohl mehrere im VF Forum das Problem haben.

riversource schrieb:
Das sehen die Messwerte von oben aber anders.
Das höchste, was ich gesehen hab, waren 30 MBit/s. Also 60% vom Soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimuAG
xXNickXx schrieb:

ich halt euch auf den laufenden
Keine Antwort oder Testmöglichkeit auf das von mir geschriebene?

Zurück
Oben