Upload per Routerverbindung fast bei 0 jemand eine Idee?

Raul Gonzales

Ensign
Liebe Comunity,

habe folgendes Problem:

Meine upload Geschwindigkeit sinkt fast auf 0 wenn ich mit dem Router verbunden bin, egal mit LAN-Kabel oder W-Lan.
Wenn ich meinen LAN-Kabel aber direkt mit dem Kabel-Modem verbinde komme ich auf fast 2MB.

Bin bei Kabel Deutschland und habe Inet&Tel 32.000

PC: i5-3570k
asrock z77 extreme4
8gb ram
128gb ssd

Kabelmodem von KD eine Motorola und Router D-link DIR 645, hatte bis gestern noch die D-Link dir 615, dachte es liegt am router und habe einen neuen gekauft.

Habe auch mal bei KD angerufen die haben es in bearbeitung..

ich denke einfach es hat was mit der software bzw einstellung vom router zu tun aber bis jetzt nicht auf so ein thread gestoßen.

Router reset bzw modem alles schon probiert anderen pc oder w-lan sticks auch.

wenn jemand schon erfahrung bzw tipp hat, wäre ich sehr sehr dankbar!

MfG

Hast du mal ein anderes Kabel zwischen Router und PC probiert? Vielleicht ist dein jetziges defekt.

könnten die ports, datenstromkontrolle oder die firewall sein.

e-Laurin schrieb:
Hast du mal ein anderes Kabel zwischen Router und PC probiert? Vielleicht ist dein jetziges defekt.

ist der gleiche kabel, den ich auch verwende wenn ich es direkt an kabelmodem anschließe..
Ergänzung ()

ports schließe ich aus da neuer router und das wäre ja riesen zufall. Datenstromkontrolle und firewall weiß ich nicht, kenn mich da auch nicht aus, wie kann ich das herausfinden?

schau mal, ob es für diesen router ein firmwareupdate gibt.

wie bist du beim anschliessen vorgegangen? sehr wichtig ist punkt 2. und die reihenfolge
1. router per wan an modem angeschlossen
2. modem für 10 minuten stromlos gemacht
3. zuerst router, dann modem angeschaltet?

chrigu schrieb:
schau mal, ob es für diesen router ein firmwareupdate gibt.

wie bist du beim anschliessen vorgegangen? sehr wichtig ist punkt 2. und die reihenfolge
1. router per wan an modem angeschlossen
2. modem für 10 minuten stromlos gemacht
3. zuerst router, dann modem angeschaltet?

da drauf hab ich eig nicht so sehr geachtet...

Zurück
Oben