Upload Probleme

Snaker001

Lieutenant
Hallo,

ich habe mit einem PC im WLAN sehr schlechte Uploadwerte. Der Telekom Tarif besagt was von 40mbit Upload (auch in der Fritzbox zu sehen). Mit meinem Handy über WLAN habe ich 20 Mbit und mit meinem PC habe ich nur 1MBit. Der Download fertig ist bei beiden Geräten ähnich hoch (über 240 Mbit). Alles habe ich mit mehreren Speed Tests getestet. Die WLAN Karte im PC ist Gigaybyte Karte mit dem Intel AX200 Chip.

Woran kann dieser schlechte Wert liegen zumal andere Geräte einen weitaus höhreren Wert haben.

Viele Grüße und Danke
Snaker001

Snaker001 schrieb:
Woran kann dieser schlechte Wert liegen zumal andere Geräte einen weitaus höhreren Wert haben.
Snaker001 schrieb:
mit einem PC im WLAN sehr schlechte Uploadwerte.
:daumen:

Spaß bei Seite, Signal verbessern, aktuelle Treiber installieren, bessere WLAN Karte verbauen.
Netzwerkkabel benutzen.

Wie sehen die Werte per LAN aus?

Liegt höchstwahrscheinlich am WLAN, das ist alles andere als konstant.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
LAN Möglichkeit habe ich nicht im Haus leider. Bis vor Kurzem hatte ich mit dem PC auch mein 30-40MBit. Ganz plötzlich nicht mehr. Mit einem Laptop oder mit Handys habe ich ja auch gute Werte. Nur der eine PC halt nicht.

Der Rechner ist sehr frisch installiert und hat nicht wirklich viel drauf. Kann es denn am Rechner Punkte geben, die den Upload verringern?

LAN wäre aber der WayToGO.

Was hat sich den verändert, seid kurzen? Neue Geräte im Netzwerk? Neue Software? ....?

Software maximal wie True Image zum Beispiel, aber so eine Software sollte ja nix beeinflussen. Ansonsten wüßte ich nicht, dass sich Sachen wirklich geändert haben.

Und ja LAN hätte ich gern, aber leider bietet das Haus bei uns nicht diesen Vorteil.

Zum Thema Netzwerkkabel.
So Kabel lassen sich mittels Kabelkanälen easy Aufputz verlegen. Unterputz mit Dosen wäre natürlich die schönere Variante, aber halt auch kostspieliger, zeitaufwändiger und kann nicht jeder selbst machen.

Treiber schon aktualisiert?

Hast du schon versucht, die WLAN-Antennen umzupositionieren?

Um zu testen ob es am pc oder am wlan liegt…
Mit einer Linux Distribution starten (statt mit Windows). Geht es mit dem Linux richtig gut, liegt es an deinem Windows (Windows nie installieren, Treiber erneuern usw.)
Ist es dasselbe….
Den pc mittels lankabel testen (man kann auch ein kurzes Kabel nehmen und den pc kurzzeitig zum Router zügeln). Funktioniert es mit lankabel perfekt liegt es am wlan. USB wlan Stick besorgen um zu testen ob es nicht die wlan Karte liegt

Zurück
Oben