Perl Upload Script funktioniert nicht mehr.

  • Ersteller Ersteller master.rv
  • Erstellt am Erstellt am
M

master.rv

Gast
Hi,

ein von mir verwendete, in Perl geschriebenes, Script 'file-upload.cgi' verursacht auf dem Unix Server ein "500 Internal Server Error" Fehler. Die Hotline des ISPs ist leider weniger hilfreich.
Ich habe es vor paar Jahren in eine Hompage integriert, es hat richtig funktioniert und es könnte bis zu 4 beliebige Dateien auf einmal uploaden. Nach mehreren Updates des ISP Servers geht das Script nicht mehr. Auf dem Server ist momentan das Perl in der Version Version 5.10.1 installiert. Könnte mir jemand weiter helfen, ich habe leider keine Erfahrung in Perl Programmierung ?
Noch eine Anmerkung, ich kann auf dem Server die Attribute für die betroffene Verzeichnisse bzw. auch für die dort vorhandene Dateien nicht ändern. Sie bleiben unverändert, egal was ich da versuche einzustellen, auf dem Wert 770.

Edit:
Mittlerweile habe ich heraus gefunden dass der Script funktioniert wenn man keine Datei zum Upload auswählt, was natürlich nicht der Sinn der Sache ist. Werde weiter nach dem Fehler suchen, aber eine Unterstützung eines versierten Perl Programmierers wäre sehr hilfreich. Danke dafür im voraus.

Edit2:
Das Script ist vollkommen in Ordnung. Habe es mit dem Programm 'Padre' gecheckt. Das Problem liegt auf der Server Seite. Ich kann die Berechtigungen für das Verzeichnis nicht auf die nötige Stufe einstellen. Habe schon Support wieder kontaktiert.
Man kann hier schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit:)
Hi,

nur für die Nachwelt. :D
Den Script habe ich zum laufen gebracht. Es lag an dem absoluten Pfad für das Verzeichnis auf dem Server. Da der Support vom ISP keine Fragen und Lösungen für Fehler bei Kunden Script leistet, musste ich selber auf die Idee mit dem Pfad kommen :rolleyes:. Früher reichte ein Pfad in abgekürzten Form: "../verzeichnis/verzeichnis2".
Also Ende gut alles gut. ;):cool_alt:
 
Zurück
Oben