Hallo,
ich habe ein neues Problem mit meinem Upload Script. Es wandelt Umlaute in ? oder Kästchen um. Ich lade von einem Windows 10 Rechner hoch, auf dem Server kommt "murks" an, öäüß sind Kästchen oder "? ". Habe ein eigenes Script geschrieben, mir ein paar Scripts heruntergeladen und benutzt, immer der gleiche Fehler. Ich habe das mit .pgn Dateien probiert, diese sind keine Binärdateien, sie sind ähnlich .txt Dateien.
Ich poste mal meinen Code, aber mit fremden Code kommt ebenfalls das gleiche auf dem Server an, die Umlaute machen die gleichen Probleme.
Ein Beispiel hier: http://www.devphp.de/pgn/showpgn.php?id=15 CLTR+F "schr" zeigt Schr�der statt Schröder.
Was mache ich falsch? Wo ist der Haken?
Bin für jede Hilfe oder Tipps dankbar,
mfg
ich habe ein neues Problem mit meinem Upload Script. Es wandelt Umlaute in ? oder Kästchen um. Ich lade von einem Windows 10 Rechner hoch, auf dem Server kommt "murks" an, öäüß sind Kästchen oder "? ". Habe ein eigenes Script geschrieben, mir ein paar Scripts heruntergeladen und benutzt, immer der gleiche Fehler. Ich habe das mit .pgn Dateien probiert, diese sind keine Binärdateien, sie sind ähnlich .txt Dateien.
Ich poste mal meinen Code, aber mit fremden Code kommt ebenfalls das gleiche auf dem Server an, die Umlaute machen die gleichen Probleme.
$uploaddir = './pgnfiles/';
$uploadfile = $uploaddir . basename($_FILES['userfile']['name']);
if (file_exists($uploadfile)) {
die("Die Datei $uploadfile existiert bereits.");
} else {
$allowedExts = array("pgn");
$temp = explode(".", $_FILES["userfile"]["name"]);
$extension = end($temp);
if (($_FILES["userfile"]["size"] < 200000000) &&
in_array($extension, $allowedExts) && ($_FILES["userfile"]["error"] == 0)) {
if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploadfile)) {
echo "Datei ist valide und wurde erfolgreich hochgeladen.\n";
} else {
echo "Dateiupload fehlgeschlagen!\n";
echo $uploadfile;
}
} else {
echo "Dateiupload fehlgeschlagen!\n";
echo("Zulässige Dateigröße überschritten?");
}
}
Ein Beispiel hier: http://www.devphp.de/pgn/showpgn.php?id=15 CLTR+F "schr" zeigt Schr�der statt Schröder.
Was mache ich falsch? Wo ist der Haken?
Bin für jede Hilfe oder Tipps dankbar,
mfg