Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass der FTP-Upload zu Strato HiDrive bei rund 3 Mbps rumdümpelt, während ein Ookla-Speedtest zur gleichen Zeit die vereinbarten 25 Mbps zeigt (ex-Unitymedia Kabelinternet 250/25). Ist Strato einfach überlastet?
Pech gehabt würde ich jetzt nicht sagen. Als Ex-Unitymedia-Kunde ist ja deine Mindestvertragslaufzeit wohl ziemlich sicher rum, das heißt du könntest rasch zu o2 wechseln, hättest weiterhin Kabelinternet mit der gleichen oder einer höheren Geschwindigkeit als jetzt und mit einer Anbindung, die das tut, was du gerne hättest. Wenn jetzt dein Mobilfunktarif auch noch o2 direkt ist, machst du dir womöglich sogar noch einen Kombivorteil zu Nutze...
Das ist momentan ein zu großer Schritt, zumal ich auf funktionierendes Internet angewiesen bin. Ansonsten läuft das alles und ich habe Dual-Stack. Tendenziell würde ich wahrscheinlich dann eher auf DSL zurückwechseln. Vor allem, wenn eine Preiserhöhung kommt.
Wenn die 3 Mbit/s wirklich vom Peering kommen, kann man das keinen funktionierenden Internetzugang nennen... Da dein Kabelsegment grundsätzlich zu laufen scheint, ist der Wechsel zu o2 doch sehr risikoarm. Für 39,99 dauerhaft kriegste dann sogar 50 statt 25 Mbit/s Upload.
Strato gehört zu 1&1, sprich United Internet. Sprich das sollte eh in deren Interesse liegen da eine vernünftige Leitung zu haben. kannst es ja auch bei Vodafone melden, ggf. hält doppelt besser.