Uploadspeed sinkt drastisch wenn ein bestimmter PC online geht!

morithebeater

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
31
Hallo,
habe das Problem das mein Uploadspeed seeeehr langsam wird wenn sich ein bestimmter Laptop ins Netz einwählt!
Internet fühlt sich generell sehr langsam an wenn der besagte PC an ist! ist egal ob der per wlan oder lan verbunden ist...
Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Danke vielmals!
 
Vllt läd er einfach viele Daten hoch? Möglicherweise auch unbewusst? Einfach mal messen.
 
das laptop auf adware und viren prüfen, kann auch sein das er updates zieht.
 
Bei besagtem Laptop schon den Traffic im Ressourcenmonitor überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem hohen traffic kann viele Ursachen haben - was mich dabei irritiert - der Läppi müsste dann aber gleichzeitig im Router (ich gehe mal von einer DSL-Leitung aus) priorisiert sein. Ansonsten würde die Bandbreite trotz allem gleichmäßig auf alle angeschlossenen Geräte verteilt werden.
 
Schau mal im Taskmanager. Da gibts unter "Leistung" den Ressourcenmonitor.
 
genau.... stelle bei diesen zwei tools die auto-synchronisation ab, dann wirds besser.
 
Und wie stelle ich die auto synchronisation aus? Hab leider kaum ahnung von sowas! Vielen dank!
 
entsprechendes tool öffnen und die eigenschaften/einstellungen schritt für schritt überprüfen. bei kaspersky wäre es die online-aktualisierung abstellen (sehr unvorteilhaft) und beim microsoft-cloud startest du mal google und suchst "skydrive sync deaktivieren"

oder du wartest die zeit ab, bis kaspersky und onedrive (skydrive) keine internetaktivitäten mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Updates muss Kaspersky aber nichts hochladen. Jedes Antivirus hat ja mittlerweile Cloud-Funktionen, bei denen verdächtige Dateien in die Cloud geladen werden. Ich würde das zuerst mal überprüfen.
 
Also erst bei kaspersky checken?
Ergänzung ()

hab die synchronisation von skydrive deaktiviert!
ist aber nicht besser geworden!
Kaspersky lädt doch nichts hoch oder der lädt doch wenn was runter oder?
 
Hmm, komisch. Ja, Kaspersky sollte eigentlich nichts hochladen.
 
habe gerade nen speedtest gemacht!

wtf!!!
hab alle one drive dienste deaktiviert! was kann ich noch machen?
 
was hast du überhaupt für ein modem oder modemrouter?
 
Kaspersky und Sky Drive entfernen, die sind ja anscheinend das Problem.
 
hab skydrive entfernt und es läuft wieder!
danke für die tollen tipps!
aber wie soll ich denn Kaspersky entfernen, es ist doch mein Antivirenprogramm... oder was soll ich in Kaspersky machen?
vielleicht wird es ja dann noch besser!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben