Schredderr
Commander
- Registriert
- Okt. 2011
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit UPS, beziehungsweise Lenovo. Ausgangslage ist folgende:
Laptop aufgrund eines Defekts an Lenovo geschickt.
Dort wurde er laut Lenovo repariert und wieder an mich zurück gesendet. Er hätte am 9.9 hier ankommen sollen laut UPS. Allerdings wurde der Termin dann 2x immer wieder auf den nächsten Tag verschoben bis gar nichts mehr passiert ist. Daher ich am 13. angerufen und nachgefragt. Seitdem Chaos. Ich vermute das Paket ist weg oder gestohlen.
Das ist die Detailansicht der Sendungsverfolgung mit blauen Anmerkungen:
Seit dem 22.09 (und davor auch schon) erhalte ich bei UPS auch immer nur die Auskunft "Wir haben einen Fall offen, jemand meldet sich so schnell wie möglich bei Ihnen". Bis heute hat sich noch nie jemand von UPS bei mir gemeldet.
Bei Lenovo im Prinzip das gleiche. Jedes Mal heißt es nur "Ich gebe den fall an das Backoffice weiter, wir melden uns bei Ihnen." Da hat sich bis heute aber auch noch nie jemand gemeldet. Auch auf das Öffnen eines Eskalationsfalls im Lenovo-Supportcenter kam nie eine Antwort.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Noch etwas abwarten? Mit rechtlichen Schritten drohen? Schadensersatz bei UPS anmelden? Weiter telefonisch nerven bis was passiert? Ich bin irgendwie ratlos.
Ich kann durchaus verstehen, dass es ein paar Tage dauern kann bis so etwas geklärt ist, allerdings finde ich es etwas frech von beiden Unternehmen sich nie zu melden. Auch nach über einer Woche Stillstand nicht.
ich habe ein Problem mit UPS, beziehungsweise Lenovo. Ausgangslage ist folgende:
Laptop aufgrund eines Defekts an Lenovo geschickt.
Dort wurde er laut Lenovo repariert und wieder an mich zurück gesendet. Er hätte am 9.9 hier ankommen sollen laut UPS. Allerdings wurde der Termin dann 2x immer wieder auf den nächsten Tag verschoben bis gar nichts mehr passiert ist. Daher ich am 13. angerufen und nachgefragt. Seitdem Chaos. Ich vermute das Paket ist weg oder gestohlen.
Das ist die Detailansicht der Sendungsverfolgung mit blauen Anmerkungen:
22.09.2022 9:53 | Adressänderung angefordert Ein Antrag auf Zustellungsänderung für dieses Paket ist in Bearbeitung. / Ihr Paket wird an eine alternative Adresse zugestellt. Der Eintrag steht dort seitdem ich am 22. angerufen hatte und gefragt hatte wann denn das Paket jetzt kommen soll. Eine Adressänderung hat laut UPS allerdings nie stattgefunden. Die "neue" und die alte Adresse sind die gleiche. Woher der Eintrag stammt kann mir bis heute niemand erklären. |
21.09.2022 14:46 | Unterwegs Änderung der Zustellung wurde fertig gestellt. YYY, Germany Was hier geändert wurde kann auch niemand sagen. |
21.09.2022 14:46 | Das Paket wird zur späteren Zustellung aufbewahrt. Wir versuchen, das beantragte Datum einzuhalten. YYY, Germany Ich habe nie ein Datum beantragt, Lenovo laut ihrer Aussage auch nicht. |
21.09.2022 7:52 | Untersuchung eröffnet Es wurde eine Nachforschung eingeleitet, um das Paket zu finden. YYY, Germany Das ist wohl aufgrund von Lenovos Anfrage nachdem ich mehrmals bei Lenovo gemeldet habe, dass nichts passiert. |
13.09.2022 10:37 | Wir haben eine Anfrage vom Empfänger erhalten, die Zustellung neu zu terminieren. Das stand dort auf einmal nachdem ich angerufen habe und gefragt hatte wann das Paket denn an kommt |
09.09.2022 6:00 | Bearbeitung in UPS Einrichtung YYY, Germany Hier hätte das Paket zugestellt werden sollen |
09.09.2022 4:52 | In Einrichtung eingetroffen YYY, Germany |
09.09.2022 2:10 | Hat Einrichtung verlassen XXX, Germany |
08.09.2022 23:37 | In Einrichtung eingetroffen XXX, Germany |
08.09.2022 20:30 | Hat Einrichtung verlassen XXX, Germany |
08.09.2022 19:15 | Herkunfts Scan XXX, Germany |
06.09.2022 13:17 | Etikett erstellt Versender hat einen Aufkleber erstellt, UPS hat das Paket noch nicht erhalten. Germany |
Seit dem 22.09 (und davor auch schon) erhalte ich bei UPS auch immer nur die Auskunft "Wir haben einen Fall offen, jemand meldet sich so schnell wie möglich bei Ihnen". Bis heute hat sich noch nie jemand von UPS bei mir gemeldet.
Bei Lenovo im Prinzip das gleiche. Jedes Mal heißt es nur "Ich gebe den fall an das Backoffice weiter, wir melden uns bei Ihnen." Da hat sich bis heute aber auch noch nie jemand gemeldet. Auch auf das Öffnen eines Eskalationsfalls im Lenovo-Supportcenter kam nie eine Antwort.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Noch etwas abwarten? Mit rechtlichen Schritten drohen? Schadensersatz bei UPS anmelden? Weiter telefonisch nerven bis was passiert? Ich bin irgendwie ratlos.
Ich kann durchaus verstehen, dass es ein paar Tage dauern kann bis so etwas geklärt ist, allerdings finde ich es etwas frech von beiden Unternehmen sich nie zu melden. Auch nach über einer Woche Stillstand nicht.