Upscaling 1080p: Philips DVP-5990 vs. PS3

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Ich habe mir ja gerade einen neuen DVD-Player (Philips DVP-5990) bestellt, welcher eigentlich ein sehr gutes Upscaling auf 1080p können soll.

Zudem habe ich eine Playstation 3, welche dieses ja ebenfalls kann.

Ich habe die beiden heute mal von der Bildqualität verglichen und kann eigentlich kaum einen Unterschied feststellen. Mag aber auch an meinem ungeübten Auge liegen...

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich den DVD-Player behalten soll oder zurück schicken werde, und statt dessen die PS3 als DVD-Player nutzen werde.

Nachteil bei der PS3:

- Höherer Stromverbrauch
- Lauteres Laufwerksgeräusch
- Umständliche Bedienung über die Controller der PS3

Was meint Ihr wer das bessere Upscaling tatsächlich hinbekommt ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Ahnung was den Philips angeht, ich weiß nur das der upscaler in der PS3 sehr gut sein soll, daher nutze ich sie auch als DVD Player und schalte sie immer wenn sie nicht gebraucht wird ganz aus um den hohen Stromverbrauch zu kompensieren. Das Laufwerksgeräusch finde ich nicht laut, bis heue hat es mich noch nie gestört. Die Bedienung über den Controller ist ungewohnt aber schnell erlernt, ich habe dennoch zu einer Fernbedienung gegriffen da mir das so besser gefällt.
Und den Strom den der Philips weniger verbraucht muss du erstmal wieder reinholen, denn Geschenkt war der ja auch nicht, ich denke für das Geld kannst du ne Menge Filme auf der PS3 schauen...

Zuletzt bearbeitet:
ein Film(2Stunden) auf der PS3 zu schauen kostet je nach TV gerät 6-10cent. Würde aber den Player wieder zurückgeben denn im Abspielen und Ladezeiten usw ist die PS3 immernoch
die nummer eins auf dem Markt. Die einzigsten schwachstellen haste ja schon aufgezählt wobei ich die PS3 nicht höre.

Ja, ging mir aber mehr darum, dass ich meine Logitech Harmony 885 dafür benutzen wollte...

Ich würde ihn zurückschicken. Wenn du sowieso keinen Unterschied festellen kannst. Und die 3 clicks damit der Film läuft sollte auf der PS3 auch kein Thema sein oder? ;)

das einzige was mich stören würde, ist der höhere stromverbrauch der ps3, bzw es stört mich

habe auch alles hier, full hd 40er, ps3 360 usw

hab meine alten dvd player verschenkt/weggeworfen weil sie mir einfach vielzuviel platzwegnehmen und ich nicht zig einzelplayer haben wollte. und die ps3 eben einfach ein mindestens gleichwertiges upscaling angebot hat

Spielt die PS3 denn auch alles ab, ggf. vom USB-Stick (also AVI's, WMV usw.) ???

Witzig, ich habe mal eben meine DVD's mit alten AVI's, die mal aus dem Fernsehen aufgenommen wurden, reingelegt. Das sind AVI's in eigentlich sehr schlechter Aufnahmequalität. Diese werden von der PS3 mit einer etwas besseren Bildqualität dargestellt.

Allerdings:

Die PS3 zeigt mir an, dass alle MPEG-4 sind, bis auf die zweite, die ist DivX.

Siehe hier: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/110109180205_Playstation.JPG

Und eben diese lässt sich mit der PS3 nur sehr hakelig und mit völlig verzehrtem Sound wiedergeben. Der Philips kann diese Datei komischerweise ohne Probleme abspielen...

Weiss jemand da eine Lösung ???

Das kann an der Codierung der Datei liegen, da kann man nix machen ausser nochmal neu konvertieren. Deine Harmony kannst du nicht nutzen da die PS3 keinen Inrarotempfänger hat sondern nur Blutooth. Habe dieselbe FB hier liegen daher kann ich dir das sagen.
Sonst spielt sie alles ab...USB Stick,USB HDD....

Zurück
Oben