Upstream 384 für T-DSL Flat 2000

r.fx

Ensign
hi leute

also erstmal finde ich das schon ein bisschen eine frechheit von der telekom, aber da sind wir ja aus der vergangenheit schon so einiges von denen gewohnt also will ich das jetzt erstmal nicht weiter ausbauen... warum gibt es für die flat 3000 die upstream erhöhung aber für die flat 2000 nicht?

wollte eigentlich mit diesem threat nur fragen ob jemand von euch da etwas mehr weiß als ich, bzw. ab wann es theoretisch möglich ist für die flat 2000 die upstream erhöhung auf 384 kbit/s umzustellen

gr menschi

Gar nicht :) Den Grund wirst du auch so nicht rausfinden, da eigentlich keiner einen Plan hat! Ich hab es auch nur durch Zufall erfahren, weil ein Kumpel den Upstream bekommen hat und danach seine DSL Leitung gar nicht mehr gegangen ist! Das Problem ist TDSL 2000 ist nicht kompatibel mit dem zusätzlichen Upstream! Hört sich doof an, ist aber so! Hat die Telefontussi herausgefunden, da sie zufällig den richtigen Zettel vor der Nase hatte! Zusätzlichen Upstream abgeschalten -> Die leitung funzte wieder ;)

Ich hab auchn Problem, seit dem ich die 2000er Flat habe, habe ich kein Fastpath mehr :( Hatte es davor schon 1 Jahr lang. Jetzt wollen die mir erzählen, an meinem Anschluss gibt es kein Fastpath :( Also irgendwie stehen die alle unter Drogen ;)

natürlich geht upstream 384 für die 2000er flat aber halt nicht bei t-online, daher nochmal meine frage warum bietet t-online die möglichkeit für den höheren upstream in verbindung mit 2000er flat nicht an

bei anderen anbietern geht das ja auch, mit der 3000er t-dsl flat geht es ja auch, es ist nicht so dass die telefonleitung das nicht hergibt oder so sondern es würde gehen wenn es t-online erlauben würde!

nach meiner umstellung von 768 flat auf 2000flat war fastpath auch weg musste es neu beantragen probier es auch einfach nochmal mit neu beantragen bei mir ging es da auch erst nach ein paar wochen wieder...

Keine Ahnung warum das bei denen nicht geht! Kann nur aus der Erfahurng von meinem Kumpel sprechen!

Ich hab es damals bei der Umstellung auch beantragt, stand mit auf der Bestellung! Haben sie mir aber nicht geschalten! Meinten ich müsste es nochmal neu beantragen! War schon im Juni, hätte dafür wieder zahlen müssen! Ich hatte sie dann soweit, das ich es kostenlos wieder bekomme! Kam ne Email, sie müssten meinen Anschluss erst wieder prüfen! Prüfung dann natürlich negativ!

Ich meine mich daran zu erinnern, dass durch die Beantragung des höheren Uploads die Flatrate nicht mehr nutzbar ist.
Zum Thema Fastpath und Umstellung: Ist zwar ärgerlich, dass dies neu beantragt werden muss, aber es wird, wenn auch nur klein, darauf hingewiesen.

War aber in meiner Bestellungsemail dringestanden! Upgrade auf T-DSL 2000 Flat und Fastpath! Gab ja bei der Beantragung sogar ein Häkchen ;) AUsserdem hatte ich sie ja schon soweit, das sie mir es kostenlos schalten. Auf einmal würde es aber dann nicht mehr gehen!?

wegen dem upstream bin ich zu kamp. da kostet die 2000/384 flat €39,50.
fastpath gibt´s hier. leider wieder mit 25€ Einmalzahlung.
und das freizuschalten hat bei mir nicht ma 1 stunde gedauert. :D

4ng3ldust schrieb:
War aber in meiner Bestellungsemail dringestanden! Upgrade auf T-DSL 2000 Flat und Fastpath! Gab ja bei der Beantragung sogar ein Häkchen ;) AUsserdem hatte ich sie ja schon soweit, das sie mir es kostenlos schalten. Auf einmal würde es aber dann nicht mehr gehen!?

die dämpfung deiner leitung ist zu groß ---> kein fath path möglich ;(

dukeP4EE schrieb:
die dämpfung deiner leitung ist zu groß ---> kein fath path möglich ;(

Kann doch garnicht sein, er hatte doch zuvor schon geschrieben, das er Fastpath schon seit einem Jahr hatte. Und von diesem bisschen mehr Speed wird die Dämpfung der Leitung doch nicht auf einmal sehr viel grösser.

Zur Telekom, das ist doch alle nur Abzocke. Die wollen halt einfach nur noch mehr Geld machen. Tja und trotzdem weiss die Linke Hand dort meistens nicht, was die Rechte macht. Toller (Scheiss-)Verein is das. Schon diese einmalige 25 Euro Gebühr für Fastpath ist doch n Witz. Bei andren wie z.b. Q-DSL ist das ja schon mit drinne aber nein, die blöden Teledoof Kasper kriegen den Hals nich voll und müssen da wieder hinlangen.

So, sry für meinen Ausbruch, aber ist doch wahr. Saftladen ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst Du nich zu QSC ? Nur T-DSL verfügbar ?

Mich regen da eigentlich nur die 25,- € Anmeldegebühr auf.
Wenn man bedenkt, das das alles komplett automatisch per Script & Co funktioniert, und im endeffekt nur ein einzigesmal "ein Mensch" die Script-Protokolle checkt, ob auch alles rundläuft, sind 25,- € schon heftig.
Das sie was für das freischalten verlangen ist ja ok, aber keine 50,- DM für ca.
5 Sek bezahlte Arbeitszeit.

Klar gibt es von T-Kom/T-Online für DSL-2000/384 Anschluss eine Flat, nennt sich halt "Business-Flat" oder so und kostet das pi-mal-daumen das doppelte... haben tun die sowas, ob's auch jemand kauft, ist was anderes. :-)

Wollt Ihr wissen warums nicht geht?? Ich hab da ne einleuchtende Erklärung auf Lager, nur ein Wort lang, aber ich glaub das darf ich nicht posten...

Bei der Telekom geht es defenitiv nicht ;)
Hab es selber erleben müssen, ich habe online bei der Telekom die Upstream erhöhung beantragt, und so schnell ist auch der Schreck gekommen.
Verzeiht wenn das jetzt nicht ganz richtig ist aber so wurde es mir erklärt
Das System erkennt das deine Leitung zuviel Upstram hat und lässt dich nicht einlogen :rolleyes:

Geschaltet war der Upstram sehr sehr schnell aber das wieder zurücknehmen hat 3 Tage gedauert :(

4ng3ldust schrieb:
Keine Ahnung warum das bei denen nicht geht! Kann nur aus der Erfahurng von meinem Kumpel sprechen!

Ich denke einfach, dass T-Online/T-Com zu dem Flatrate-Preis keinen höheren Upload wollen, evtl. auch um Filesharing zu drosseln. Aber wer weiß das schon :o

Ohne Flat ist's aber möglich (je nach Leitung).

Gauder schrieb:
Ich denke einfach, dass T-Online/T-Com zu dem Flatrate-Preis keinen höheren Upload wollen, evtl. auch um Filesharing zu drosseln. Aber wer weiß das schon :o

Ohne Flat ist's aber möglich (je nach Leitung).

jo schon aber dann frage ich mich warum die für die 3000er flat die upstream erhöhung anbieten ?!

Ich sag nur, daß ich schon seit 2 Jahren mit 384 k rumfuhrwerke....das ist so scheisse...wenn ich seh, daß manche 2000, 3000 oder sogar SDSL haben. Ich wohn grad 3 km vom Verteilerknoten...

...die Telekom ist so n Sauhaufen.

Freunde von mir haben QDSL...die Glücklichen...und ich hab ne Firma, und währ echt darauf angewiesen...

ich habe Freenet FlexiFlat 2000, 384kbit upload und Fastpath :)

Geht alles astrein bei mir..

Ich sage nur ruft in Bonn an bei dem Beschwerdemanagement der TELEKOM, schaut im Telefonbuch nach ... da steht die Nummer der Zentrale drin , von da aus weiterverbinden lassen , die sind kompetenter als die Hotline-Mitarbeiter sonst ist es auch ein gutes Mittel nach dem Chef der Zweigniederlassung zu fragen..

Masta schrieb:
Mich regen da eigentlich nur die 25,- € Anmeldegebühr auf.
Wenn man bedenkt, das das alles komplett automatisch per Script & Co funktioniert, und im endeffekt nur ein einzigesmal "ein Mensch" die Script-Protokolle checkt, ob auch alles rundläuft, sind 25,- € schon heftig.
Das sie was für das freischalten verlangen ist ja ok, aber keine 50,- DM für ca.
5 Sek bezahlte Arbeitszeit.

Klar gibt es von T-Kom/T-Online für DSL-2000/384 Anschluss eine Flat, nennt sich halt "Business-Flat" oder so und kostet das pi-mal-daumen das doppelte... haben tun die sowas, ob's auch jemand kauft, ist was anderes. :-)

Ruf einmal einen Schlüsseldienst zum Öffnen deiner Wohnungstür.1 Minute Arbeit und 100€uronen wech.noch fragen?

Zurück
Oben