Uralt T-Com DSL Modem austauschen : Was beachten?

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
581
Hallo,

ich möchte mein DSL Modem (dieser großer weisser Kasten von Siemens) aus Platzgründen tauschen. Was muss ich dabei beachten? Bei mir läuft nur DSL 2000, max. 3072 sind technisch im Dorf möglich. Es gibt da ja 2 Standards (UR2...). Muss bei der T-Com irgendwas umgestellt werden wenn ich mir jetzt ein anderes Modem beschaffe?

Ist es möglich sich bei der T-Com einfach ein neues Modem im austausch zu besorgen? Das alte ist auch schon halb kaputt (Gehäuse hält nicht mehr,...).

Bei Ebay habe ich eben auf die Schnelle ein Xentrix 7001-B gefunden. Ist dies als Ersatz für mein aktuelles Modem zu gebrauchen?
 
Ein neues Modem bekommst Du, wenn Du den Vertrag verlängerst oder einen anderen Tarif wählst, hast dann aber wieder 24 Monate Vertrag. Weil ein altes Modem defekt ist, bekommst Du einen Austausch, wenn noch Garantie drauf ist. Am besten im TCom Laden anfragen, die haben immer eine Möglichkeit etwas zu drehen, droh mit Kündigung, wen der Vertrag nicht mehr lange läuft, hat bei mir auch geholfen. Ob sie etwas umstellen müssen, erfährst Du bei der kostenlosen Hotline.
 
Bei den aktuellen eBay Modem-Preisen denke ich, ist es besser sich ein Modem bei eBay zu besorgen, statt erneut einen 24 Monatsvertrag mit der T-Com einzugehen. Außer du würdest den Vertrag sowieso verlängern.
 
LOL, Klasse Vorschlag, mit Kündigung zu drohen, nur weil man alte Hardware gratis tauschen möchte. Armes Deutschland...
 
Was ist daran so falsch, jeder der einen neuen Vertrag macht, bekommt die Hardware in den Ar*** geschoben, kostenlos, wenn jemand bereits seit Jahren Kunde ist, muss er die Hardware teuer kaufen? Auch wenn er gar nicht vor hat zu wechseln oder den laufenden Vertrag in einen Laufzeitvertrag mit 24 Monaten zu verlängern/ändern. Also ist man doch als Langzeitkunde im Nachteil und kann schon mal einen kleinen Bonus erwarten. Und da es sich um ein Uralt Modem handelt, wird er ja auch schon etwas länger Kunde bei denen sein, was spricht also dagegen, wenn er andeutet wechseln zu wollen, wenn kein neues Modem zur Verfügung gestellt wird, mehr als "NEIN" können sie doch nicht sagen.
 
Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem und so wurde es gelöst:

Dsl 3000/384 hat 2 Jahre oder mehr problemlos funktioniert an einem Siemens 4000 irgendwas Modem, nun wollten wir aber mehr Upload und auch fastpath.

Hat auch geklappt nur am Tag der Umstellung war die Leitung sofort weg, da kein sync mehr zustande kam.

Speedport 701 ausprobiert, wollte aber auch nicht syncen. Wurde dann auf einen neuen Port geklemmt und alles lief wieder.

Ich würde die ganze Sachen mit dem Portwechsel nur machen, wenn du bei t-home bist, sonst zieht sich die ganze Sache sehr in die Länge. :)
 
Hi,

nunja, ich habe erst vor 4 Wochen einen C&S Basic Vertrag abgeschlossen :-)

Vorhin habe ich aber bei Ebay ein Teledat 430 Lan für 1 Euro bekommen. Ist zwar gebraucht aber für den Preis kann man wohl nicht meckern. Angeblich soll das auch schön klein sein und damit perfekt für den Einbau in meinem Regal.
 
Warum hast Du denn nicht gleich beim Abschluss des neuen Vertrages auch neue Hardware genommen?
 
Hi,

ich war ja vorher schon T-Com Kunde und habe die bisherige Kombo ISDN und DSL einfach am Telefon umstellen lassen. An sowas hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Es war ja alles vorhanden.
 
Dann frage doch einfach nach, ob sie Dir noch die Hardware zusenden können, weil Du nicht bedacht hast, dass das alte Modem es evtl nicht packt. Versuchen kannst Du es doch.
 
Zurück
Oben