Hi,
ich habe eine Uralt-Festplatte bekommen, von der ich eine Datei benötige. Leider gibt es ein Problem: Unter Win XP SP2 wird die Festplatte (über USB angeschlossen) zwar erkannt und im Geräte-Manager angezeigt, aber im Explorer taucht sie nicht auf. Hier meine bisherigen Versuche:
ich habe eine Uralt-Festplatte bekommen, von der ich eine Datei benötige. Leider gibt es ein Problem: Unter Win XP SP2 wird die Festplatte (über USB angeschlossen) zwar erkannt und im Geräte-Manager angezeigt, aber im Explorer taucht sie nicht auf. Hier meine bisherigen Versuche:
- Partition Magic 8 will nicht starten (Fehlermeldung 100: Partitionstabelle fehlerhaft).
- testdisk analyze zeigt mir die Festplatte an, sagt aber nach der Analyse: "Partition: Read error".
- testdisk search_part() Disk /dev/sdb - 419 MB / 400 MiB - CHS 51 255 63 ergibt: file_read(5,16,buffer,36(0/0/37)) read err: Invalid argument (und dann noch 4000 weitere Einträge) und schließlich: "No partition found or selected for recovery"
- deeper search bringt auch nichts anderes
- zuletzt noch simulate write! -> write_mbr_i386: starting... file_read(5,16,buffer,0(0/0/1)) read err: Invalid argument , Partition: Read error , Store new MBR code , write_all_log_i386: starting... , No extended partition