Uraltes Logitech "Cordless Keyboard" - direkter Wifi-Anschluss ohne fetten Receiver möglich?

Ich hab mal meine uralte Tastatur rausgekramt und würde gerne wissen ob man diese mittlerweile ohne den überdimensionierten Receiver verbinden kann. Auf den Bildern sieht man was ich meine.

Anhänge

• 15879164810851837137891.jpg
    15879164810851837137891.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 272
  • 158791655591773039913.jpg
    158791655591773039913.jpg
    1.004,8 KB · Aufrufe: 257
Nein, wie soll der Rechner ohne den Empfänger eine Verbindung aufbauen? Das geht nicht anders.

Wenn Du einen Empfaenger findest, der das proprietaere Krams von Logitech versteht koennte das klappen.

BFF

Eingabegeräte sind meist auf Bluetooth oder einer Bluetooth ähnlichen propritären Frequenz (meist genau das gleiche nur nicht offiziell lizensiert) aber ne WiFi Tastatur gibt es nicht. Ist vom Betriebssystem auch gar nicht vorgesehen als Input Quelle. Das Ding sieht aber echt mal so versifft aus, für ~ 25€ kriegste da schon was aktuelles von Logitech (z.B. MK 330)
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Wenn Du einen Empfaenger findest, der das proprietaere Krams von Logitech versteht koennte das klappen.

BFF
Der Empfänger liegt doch auf dem Bild dabei wenn ich nicht ganz blind bin, sieht aus wie 2x PS/2 Anschluss.

Der TE will aber ohne das klobige Teil die Tastatur verwenden. @floxorius
Das duerfte halt nur klappen wenn der "neue und kleinere" Empfaenger den Krams der ollen Tastatur versteht und antworten kann. ;)

BFF

@BFF das Modell sieht nicht so aus als wenn es Unifying Kompatibel wäre ^^

Sag ich auch nicht. @floxorius

BFF schrieb:

BFF schrieb:
Das duerfte halt nur klappen wenn der "neue und kleinere" Empfaenger den Krams der ollen Tastatur versteht und antworten kann.

Steht da irgendwas von einem Unify?

BFF

BFF schrieb:
Sag ich auch nicht. @floxorius

Steht da irgendwas von einem Unify?

BFF

Nur Unify kann man neu verbinden. Die alten, standard Dongle sind hardcodiert auf ein Gerät. Verliert man den Dongle kann man auch die Geräte wegwerfen. Da lässt sich nix Kreuz und Quer paaren.

Verstehst nicht den Sinn meines Getippses? ;)

BFF

Gut, vielen Dank an alle. Hatte die eben hier rumliegen und bin ja gerade auf der Suche nach einer Tastatur. Halt ein Wegwerfteil für zwischendruch. Wenn das geklappt hätte mit irgendwelchen hacky Lösungen, hätte ich sie auch gereinigt. Wusste nicht, dass Peripherie nicht per WLAN verbunden wird. Ist dann Logitechs Lightspeed auch nur proprietäres Bluetooth?

Zurück
Oben