UrBackup Restore findet kein Netzwerk

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.867
Hallo,

habe hier einen kleinen Proxmox Server mit UrBackup laufen. Sicherungen funktionieren und nun wollte ich einmal ein Restore testen. Also UrBackup Restore auf einen USB Stick gepackt und eine alte Festplatte zum Testen dran.

Leider findet UrBackup bei LAN, noch WLAN ein Netzwerk mit dem es sich verbindet.

Hardware ist ein MSI MAG B460M Mortar Wifi mit Realtek® RTL8125B für LAN und einer Intel AX200 für W-Lan.
Zum Testen habe ich auch noch mal einen alten W-Lan Stick angeschlossen, welcher bspw. im Raspberry Pi problemlos läuft.

Kennt ihr das Problem? So ist das Ganze natürlich ziemlich witzlos, zumindest über das Herstellen einer LAN Verbindung habe ich mir vorher keinerlei Sorgen/Gedanken gemacht.
Unterstützt UrBackup nur spezielle Netzwerkkarten?

Danke und Gruß
Fabian
 
Naja aber was mache ich dann falsch. Ich habe die neueste Version heute Mittag runtergeladen, aber er findet einfach mein WLAN.
 
welcher kernel ist denn im aktuellen urbackup?

und.. warum nutzt du nicht die in proxmox vorhandenen backup moeglichkeiten? Alleine was ZFS da bietet ist 10/10
 
Das ist ein Missverständnis. Ich habe einen urbackup Container laufen, der verschiedene Windows clients sichern soll.

Laut urbackup Changelog Kernel 4.19
 
So mit einem USB-C Hub mit integrierter Netzwerkkarte ging es dann heute zum Glück. Aber das finde ich schon kritisch.
Das UrBackup Restore ist laut Anzeige von 10-2019. Da hat man also grundsätzlich eine super Backup Lösung, die aber offensichtlich Probleme mit moderner Hardware hat.
 
Zurück
Oben