dboeck
Cadet 4th Year
Ich bin seit 3 Wochen wieder von meinem Einsatz in Afghanistan zurück. Nun haben wir uns gedacht, 2 Wochen schönen Urlaub zu machen. Die nette Dame im Reisebüro hat uns einige Sachen aufgezählt. Schlußendlich haben wir nun Ägypten gebucht.
Nun schreibt der Reiseveranstalter:
Heute möchten wir Sie, parallel zu unserem Hinweis in den Reisedokumenten, auf die Aktualisierung des Sicherheitshinweises des Auswärtigen Amtes vom 30.11.2005 aufmerksam machen (da dachte ich mir schon mal NA PRIMA, geht ja gut weiter):
(Stichpunktartig)
- 23.07.2005 Sprengstoffanschläge auf Café und Basar. min. 64 Menschen getötet, über 100 Verletzt; war der vierte innerhalb weniger Monate
- 07. und am 30.04.05 Anschläge in Kairo
- aufgrund der willkürlichen Auswahl der Anschlagsziele besteht aber für alle Reisenden im ganzen Land eine erhöhte Gefähdung
- beim Besuch touristischer Einrichtungen, Märkten und Einkaufszentren wird zu besonderer Vorsicht geraten. Mit weiteren Anschlägen ist zu rechnen
und zum Schluß steht in dem Schreiben
Einen erholsamen und sonnigen Aufenthalt wünscht Ihnen.....
Echt Klasse, habe gedacht ich kann mal entspannen und dann sowas.
Was würdet ihr machen??? Urlaub oder nicht. Stornieren dürfte ja eigentlich kein Problem sein.
Nun schreibt der Reiseveranstalter:
Heute möchten wir Sie, parallel zu unserem Hinweis in den Reisedokumenten, auf die Aktualisierung des Sicherheitshinweises des Auswärtigen Amtes vom 30.11.2005 aufmerksam machen (da dachte ich mir schon mal NA PRIMA, geht ja gut weiter):
(Stichpunktartig)
- 23.07.2005 Sprengstoffanschläge auf Café und Basar. min. 64 Menschen getötet, über 100 Verletzt; war der vierte innerhalb weniger Monate
- 07. und am 30.04.05 Anschläge in Kairo
- aufgrund der willkürlichen Auswahl der Anschlagsziele besteht aber für alle Reisenden im ganzen Land eine erhöhte Gefähdung
- beim Besuch touristischer Einrichtungen, Märkten und Einkaufszentren wird zu besonderer Vorsicht geraten. Mit weiteren Anschlägen ist zu rechnen
und zum Schluß steht in dem Schreiben
Einen erholsamen und sonnigen Aufenthalt wünscht Ihnen.....
Echt Klasse, habe gedacht ich kann mal entspannen und dann sowas.
Was würdet ihr machen??? Urlaub oder nicht. Stornieren dürfte ja eigentlich kein Problem sein.