Urlaub Thailand Videos

Shelly

Ensign
Guten Morgen,

im April geht es für mich und meine Familie nach Thailand und ich bin auf der Suche nach einer Kamera um diesen Urlaub per Video/Fotos festzuhalten.

Wichtig ist mir dass die Kamera klein und schnell bereit ist, sie muss nicht unbedingt 4k60fps bieten sonder einfach schöne Videos.

2 Geräte habe ich mir zurzeit angeschaug aber ich weiss nicht so recht ob diese geeignet sind
Djii Osmo Pocket
https://www.amazon.de/DJI-Stabilisa...1&sr=8-1-spons&keywords=dji+osmo+pocket&psc=1

Insta 360 one X

https://www.amazon.de/Insta360-ONE-...qid=1550558786&sr=8-2&keywords=insta360+one+x

was spricht denn gegen dein Handy? Wenn ich in den Urlaub fliege, nehme ich schon seit Jahren nur noch das Handy mit. Und das macht gute Fotos, selbst wenn man die mal auf A0 drucken möchte.

Die Qualität der Aufnahmen, hängt am Sensor & Objektiv und Stabi. Deine Vorschläge sind für mich namenlose und somit schlechter als Handys.

Ton ?

Was spricht denn gegen eine normale Kamera? MFT Kameras haben teilweise ne 5 Achsen Stabilisierung und sind somit gut geeignet.

Edit:
zB. Lumix G70.

Oder suchst du eine wasserdichte Sportkamera für so verwackelte Selfie Videos beim Besteigen der Freiheitsstatue?

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die rollei actioncams an. die sind günstig und liefern zumindest tagsüber gute videos.
ansonsten würd ich auch zum handy tendieren. fette speicherkarte rein und selbst 4k videos sind kein problem mehr.

<für die preise die du hier aufrufst, kannst dir eine gopro hero 7 kaufen. denke das die fürs geld sehr viel bietet.

Wie kommst du denn gerade auf die von dir ausgesuchten speziellen "Kameras"?
Möchtest du ganz besondere Fotos machen?! Mehr Foto oder Video?
Bei knapp 400€ Budget bekommt man schon Kameras mit denen man rein technisch gesehen bessere Fotos als mit dem Handy machen kann. Ich weiß aber nicht, was du für eines hast.

Für 400€ würde ich in die Richtung Sony RX100-Reihe, vor allem wenn es kompakt sein soll. Aber ich bin da auch eher klassisch veranlagt. 360Grad/Selfie-Cams sind so gar nicht meins.

Was stellst du dir denn genau vor? Beschreibe das doch näher :)

Zu aller erst sollte auch mal geklärt werden, ob und welches Smartphone der TE besitzt.
Aber wenn du hauptsächlich Videos machen willst, dann würde ich dir ein Gimbal empfehlen, also im Prinzip sowas ähnliches, was du oben schon verlinkt hast (DJI Osmo Pocket). Nur halt, dass Videos direkt mit dem Smartphone aufgenommen werden.
Sowas z.B.: https://www.amazon.de/DJI-Osmo-Mobi...559981&sr=1-7&keywords=gimbal+smartphone&th=1
Aber Vorsicht bei dem:
Smartphone-kompatible Breite 58,6 - 85 mm
Dicke kompatible Smartphones ≤8,9 mm
Maximale Kapazität 202 g
Bei dem steht zwar explizit iPhone dabei, ist aber auch mit Android kompatibel.

mein aktuelles Handy ist leider nicht mehr das aktuellste ---> Samsung S7
Der Gimbal für das Smartphone ist mir viel zu wuchtig.
Hauptsächlich will ich Videos machen und die am Ende des Trips zusammenschneiden.
Meine 2 Vorschläge sind in den Tests auf Augenhöher mit der GoPro und in einigen Punknten überlgen, die GoPro ist einfach nur ein hype.

Ich will einfach ein kleines Gerät dass sehr schnell eingeschaltet ist und rdy.

Shelly schrieb:
Meine 2 Vorschläge sind in den Tests auf Augenhöher mit der GoPro und in einigen Punknten überlgen, die GoPro ist einfach nur ein hype.
Na da weiß jemand ja ganz genau Bescheid.

Wenn der Fokus auf Video liegt, bin ich eher raus.
Falls es um Action Cams geht, kann ich jedoch die Miija empfehlen. Da habe ich in Ägypten nette Unterwasservideos gemacht. Auch Jeepfahren in Mexiko konnte man sehr schicke Sachen machen.
Aber ich bin mehr der klassische Fotograf im Urlaub, Video geht so nebenbei.

@Shelly einfach darauf achten dass die Videos wirklich auf allen Geräten ohne umkonvertieren wiedergegeben werden können.
Speziell alte Panasonic TVs und BluRay DMRs, bzw Sony TVs konnten da nur AVCHD, was zwar H264 war aber eben kein MP4. Stichwort MTS, bzw M2TS.
Wenn Du noch Geräte mit MPEG2/MOD hast wirds schwierig.
Mit Richtigen Videokameras von Panasonic, kann man einfach das Containterformat ändern ohne am PC nochmal wrappen zu müssen. bei H264 als Aufnahmeformat ist Neukodierung/Transkodierung so eigentlich nicht nötigt, wenn man bei FullHD bleibt.

Am Besten immer im Ökosystem eines Herstellers bleiben, war vor Apple auch schon so.

Shelly schrieb:

Ich finde, dass beispielsweise die GoPro 7 keineswegs nur Hype ist.
Die GoPro hat ein hervorragendes Bild und besitzt Hypersmooth,
was einen Gimbal mMn. überflüssig macht. Klar es ist nur eine Softwareseitige
Stabilisierung und ein echter Gimbal verrichtet seine Arbeit hier sicher besser
(habe selbst den Karma Grip), allerdings ist die Kamera dafür aber auch sehr
kompakt und bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten.
Mal abgesehen davon, dass sie in nahezu jeder Situation nutzbar ist.

Mir fällt gerade auf dass ich eine Sony RX100 II habe vermutlich werde ich diese für die Fotos/Videos verwenden :)
Hat jemand eine Empfehlung für die bearbeitung der Videos ( schneiden etc)

Shelly schrieb:
Mir fällt gerade auf dass ich eine Sony RX100 II habe vermutlich werde ich diese für die Fotos/Videos verwenden :)
:watt:

Vergesse auch ständig meine Besitztümer.
Wow.

Shelly schrieb:
Ist eigentlich für die Arbeit verwenden worden und liegt bei mir im Büro :)
Ja cool, dann viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Zurück
Oben