Urlaubsuche (Webseite vormachen dass ein neuer PC/User da ist)

Aeroway

Ensign
Hallo,

Ich suche gerade einen Familienurlaub, ich habe gelesen das Webseiten sich merken wenn mann Angebote sich öfters anschaut und dann Preise erhöhen.
Genau so das es am Tablet oft teurer ist als am PC

Wie kann ich das am PC verhindern oder vormachen das ich eine "neuer" bin?

LG Markus

Cookies löschen, VPN benutzen, und vor allem nicht dort angemeldet sein.

Es sollte wohl ausreichen, wenn du ein privates Fenster in Firefox am PC oder auf Android nutzt. Sollten die Preise sich zwischen Android und PC tatsächlich unterscheiden, dann sollte man sich überlegen, ob man solch unseriöse Machenschaften mit einer Buchung unterstützen möchte. Falls ja, so kann man das umgehen, in dem man ein Plugin für Firefox nutzt, das einen anderen "user-agent" vorgaukelt, also zB einen Firefox für PC, obwohl man mit dem Android-Tablet surft. Einfach mal nach user agent plugin für Firefox googlen oder die FF-Addons bei Mozilla durchsuchen.
VPN und Tor ist dann wohl doch etwas fehl am Platz hier...

Nein, das Ziel, das der TE als Ziel gestellt hat. Es schadet dem Ziel ja nicht, das zu verwenden, ist aber höchstwahrscheinlich nicht notwendig und daher zu aufwändig.

Zuletzt bearbeitet:
Elbrathil schrieb:
ist aber nicht notwendig ... .
Nach Deiner Bewertung
Elbrathil schrieb:
... und zu aufwändig.
Stimmt, Plugin für Firefox, 10 Sekunden, evtl. mit Neustart.
Tor, Download, Installation, Benutzen, 2-3 Minuten, enorm aufwändig!

Es ist mir egal, welche Lösung der TE benutzt. Das er evtl. ein wenig recherchiert, was für ihn am Besten sein mag, davon gehe ich einfach aus.

Bei Tor oder VPN müsste man aber trotzdem verhindern, dass der Browser Cookies speichert, sonst erkennt die Seite den Browser wieder, unabhängig von der IP Adresse. Allerdings könnten Seiten u.U. nicht richtig funktionieren, wenn man das alles blockiert.

Ein privates Fenster wäre wahrscheinlich fast besser, da man dann einfach ein neues aufmachen kann, und wieder frisch als "neuer Kunde" auftaucht. Um die IP Adresse zu wechseln, kann man auch einfach beim Router einen Re-connect machen, sofern man DSL benutzt.

Oder eben Tor/VPN plus ein privates Fenster (geht das bei Tor Browser?)

vielen Dank an alle.
ich hab mal im Reisebüro angerufen und die hat den selben Preis genannt, also buch ich offline :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Ja, das ist der Witz an den 100ten Portalen für Reisebuchungen. Die greifen alle auf den gleichen Datenbestand zu. Inklusive den Offline Reisebüros.

Zurück
Oben