Urlaubsvideo DVD nicht richtig lesbar, wie retten?

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

mein Bruder ist vor kurzem vom Urlaub zurück und hat seine Urlaubsvideos auf DVD gebrannt, die DVD scheint fast keine Kratzspuren zu enthalten, dennoch ist sie ab der Hälfte kaum lesbar, mein Laufwerk hängt sich nach einiger Zeit, wie kann ich nun die Daten retten?

vermutlich fehlerhaft gebrannt, mit nem anderen Gerät lesen oder nochmals ne Kopie anfertigen lassen.

Du kannst versuchen ein Programm zu verwenden, mit dem man von der DVD ein Image machen kann. Fehlerhafte Strukturen werden mehrmals gelesen (wie man es einstellt, default ist aber schon mal gut).
Ebenso kann man dann verschiedene DVD Player verwenden, um dieselbe DVD wieder einzulesen und die DVD zu vervollständigen, bzw. das Image davon. Verschiedene DVD Player haben ja auch verschiedene Fehlerkorrekturen und können u.U. Teile lesen, die ein anderer Player nicht lesen kann.

Ruhig auch mal öfters durchlaufen lassen.

http://dvdisaster.net/de/index.html

Ich hatte schonmal eine DVD, mit einem .avi Film, die nicht 100% wiederhergestellt werden konnte. Nur so 95%. Die Imagedatei geöffnet, die .avi rauskopiert, wurde abgespielt, nur einmal ein kleiner Ruckler im Film.

also ich habe gehört,dass wenn man spülie auf die cd tut,dann in das gefrierfach legt und dann wieder rausholt und wartet bis der spüli verdampft ist und dann ins laufwerk,dann gehts noch für kurz zeit um daten zu sichern.Hab das auch schon in aktion gesehen und es soll echt gehen aber...

OHNE GEWÄHR;FÜR SCHÄDEN WIRD NICHT GEHAFTET

ich würde die cd einscannen und dann die dateien rauskopieren und sichern.

"Urlaubsvideos" ja ne ist klar. :D
Einfach mal verschiedene Laufwerke in verschiedenen PCs probieren. Irgendwo gehts immer.

LinuxMcBook schrieb:
"Urlaubsvideos" ja ne ist klar. :D

Man soll doch nicht von sich auf andere schließen, hat deine Mama dir denn garnichts beigebracht? :D

Und wo sind die Originaldaten frauf? Viell einfach den Spass wiederholen?! Die Spüli Methode klappt aber nur beim ersten Vollmond des Monats!

Zurück
Oben